Das Luzerner Kantonsspital mit den Standorten Luzern, Sursee und Wolhusen ist ein Unternehmen der LUKS Gruppe und gehört damit einer der führenden Spitalgruppen der Schweiz an. Die über 8000 Mitarbeitenden sind mit Herzlichkeit, Kompetenz und Engagement rund um die Uhr für das Wohl der Patientinnen und Patienten da. Die Kliniken und Institute der LUKS Gruppe bieten medizinische Leistungen von höchster Qualität. Für unser Team suchen wir per 1. Dezember 2024 oder nach Vereinbarung eine/n
Ihr Wirkungsfeld
* Sie sind das betriebswirtschaftliche Gewissen des Departements und unterstützen die Departementsleitung bei administrativen, betriebswirtschaftlichen, prozessualen und organisatorischen Fragestellungen.
* Sie übernehmen die Verantwortung für den Strategie- und Budgetprozess des Departements und ein dazugehöriges regelmässiges Controlling in Zusammenarbeit mit der Departementsleitung, den Chefärzten und der Leitung Pflege.
* Als Drehscheibenfunktion in einem dynamischen Umfeld unterstützen Sie das Departement und die Abteilungen bei der Erreichung ihrer Ziele und pflegen die Kommunikation und Zusammenarbeit zu anderen Diensten (z.B., Leistungserfassung, Codierung, Finanzen, HR, Einkauf & Logistik, IT etc.).
* Bei Projekten des Departements als auch bei unternehmensweiten Themen arbeiten Sie aktiv mit und übernehmen zum Teil die Projektleitung.
Ihre Erfahrung
* Sie verfügen über eine höhere betriebswirtschaftliche Ausbildung (Universität oder Fachhochschule) und bringen praktische Erfahrungen in Controlling, Organisation, Projekt- und Prozessmanagement mit.
* Idealerweise verfügen Sie über Kenntnisse des Schweizer Gesundheitswesens und bringen erste Erfahrung in dieser Branche mit.
* Sie sind eine belastbare, flexible Persönlichkeit mit einer starken Durchsetzungsfähigkeit und scheuen sich nicht vor Veränderungen.
* Ihre kundenorientierte und initiative Persönlichkeit sowie ausgeprägte konzeptionelle und analytische Fähigkeiten runden Ihr Profil ab.
Ihre Perspektiven
* Es erwartet Sie ein anspruchsvoller, vielseitiger und gestaltungsreicher Aufgabenbereich mit grosser Selbstständigkeit in einem dynamischen Arbeitsumfeld.
* Wir bieten Ihnen eine langfristige Perspektive mit viel Gestaltungsfreiraum zur Umsetzung Ihrer Ideen.
* Sie haben die Möglichkeit, Ihre analytischen, organisatorischen und betriebswirtschaftlichen Kenntnisse vielfältig anzuwenden, auszubauen und weiterzuentwickeln.
* Sie profitieren von der Zusammenarbeit in einem grossen, interdisziplinären und interprofessionellen Netzwerk beim grössten Arbeitgeber der Zentralschweiz.
* Sie sind im Betriebswirtschafter-Gremium LUKS eingebunden und wirken aktiv mit.
Ihr Weg zu uns
Wir freuen uns auf Ihre vollständige online Bewerbung. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an Herr Prof. Dr. Christoph Henzen, Tel.: 041 205 51 01.
#J-18808-Ljbffr