Responsibilities :
Du bist verantwortlich für die Planung, Durchführung und den Erfolg von komplexen Kundenprojekten von A-Z im Bereich Data Management und digitaler Transformation.
Du entwickelst und setzt Projektpläne um und bist zuständig für die Ressourcen- und Budgetplanung, das Reporting sowie das Stakeholder- und Beschaffungsmanagement.
Du leitest interdisziplinäre Projektteams und förderst die Zusammenarbeit an der Kundenschnittstelle sowie die kontinuierliche Prozessoptimierung.
Du nutzt agile Methoden, Praktiken und Tools einschließlich HERMES und weiterer projektspezifischer Frameworks.
Als Single Point of Contact kommunizierst du Projektumfang, Fortschritt und zentrale Erkenntnisse an den Kunden und setzt Steuerungs- und Managemententscheidungen effektiv um, um das Projekt auf Kurs zu halten.
Du verantwortest die Absegnung der vereinbarten Lieferobjekte, Ressourcenallokation, Teamkompetenzen, Vorlagenverwendung, Schulungsbedarf und Sprint-Planung und bist für den Gesamterfolg deiner Projekte verantwortlich.
Du überwachst das Qualitäts- und Risikomanagement und setzt proaktiv Strategien zur Minderung und Lösung von Problemen um.
Requirements :
Du hast einen Hochschulabschluss in Wirtschaftsinformatik oder Betriebswirtschaft oder eine vergleichbare Qualifikation.
Du hast mindestens 7 Jahre Berufserfahrung als Projektmanager / SCRUM Master und Product Owner mit nachweislicher Erfahrung in der Leitung funktionsübergreifender Teams.
Du hast Erfahrung in der Leitung und Umsetzung von IT-Projekten mit modernster Technologie.
Du verfügst über HERMES Projekterfahrung einschließlich erfolgreich abgeschlossener Zertifizierung.
Du besitzt ein gutes Verständnis von IT-Konzepten sowie fundierte Kenntnisse von Implementierungsprozessen – von Proof of Concept bis zur Industrialisierung.
Du bist gerne bei deinen Kunden vor Ort.
Ausgezeichnete mündliche und schriftliche Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch, Französisch und Englisch runden dein Profil ab.
Salary : 155’000 - 185’000 CHF per year
More :
Du bist ein erfahrener Projektleiter mit Leidenschaft für Daten und Innovation? Wir von Scigility befähigen Unternehmen und Institutionen mit Strategie, Expertise und Umsetzung, eine Datenkultur für eine wertvolle Zukunft zu etablieren. Hierfür suchen wir nach Vereinbarung oder per 01.07. einen Projektleiter, der transformative Data-Management- und Beratungsprojekte leitet. Bei Scigility wird Zusammenarbeit und modernste Technologie grossgeschrieben und gemeinsam setzen wir unser normatives Framework in verschiedenen Branchen um. Wenn du bereit bist, einen bedeutenden Einfluss zu nehmen und datengetriebenen Erfolg voranzutreiben, laden wir dich ein, Teil unseres dynamischen Teams zu werden.
Möchtest du Teil eines interdisziplinären Teams sein, mitgestalten und deine Ideen einbringen? Als Projektleiter treibst du transformative Projekte im Bereich Daten und Analytics voran. Deine Rolle ist entscheidend für die Orchestrierung funktionsübergreifender Teams, die Abstimmung von Geschäftszielen mit technischen Möglichkeiten und die Bereitstellung wirkungsvoller Lösungen für unsere Kunden.
#J-18808-Ljbffr