Uster, drittgrösste Stadt im Kanton Zürich, ist mit rund 37'000 Einwohnerinnen und Einwohnern eine dynamisch wachsende Stadt im Grossraum Zürich und bekannt als innovatives Regionalzentrum.
Sachbearbeiter/-in Administration Berufsbeistandschaft 100%
Deine Hauptaufgaben
Bearbeitung der zugewiesenen Klientendossiers im administrativen Bereich
Führen der Klientenbuchhaltung
Enge Zusammenarbeit mit den Berufsbeistandspersonen
Erledigung von administrativen Einzelaufträgen
Kostenabwicklung mit Sozialversicherungsstellen und der Sozialhilfe
Unterstützung bei Berichterstattungen an die KESB
Das bringst Du mit
Kaufmännische Grundausbildung (EFZ) und mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Administration/Buchhaltung
Erfahrungen im Erwachsenenschutz und/oder Sozialversicherungsrecht von Vorteil
Freude an der professionellen Arbeit mit Menschen in komplexen Lebenssituationen und wertschätzende Grundhaltung für schutzbedürftige Personen
IT-Affinität und gute Kenntnisse der MS-Office-Applikationen
sehr zuverlässige, selbständige und zielorientierte Arbeitsweise auch in Drucksituationen
Deine Ansprechperson
Für Rückfragen steht Dir der Leistungsgruppenleiter Berufsbeistandschaft, Thomas Kunz, gerne zur Verfügung.
044 944 73 39