Wir verleihen Ihnen den nötigen digitalen Schub
Die ICT Netcom ist ein IT-Dienstleister in der Zentralschweiz. Unseren Kunden bieten wir Lösungen im Bereich ERP-Software, Dokumentenmanagement Lösungen, Kommunikationslösungen an, sowie Cloudinfrastrukturlösungen, Betreuung und Wartung von gesamten IT-Infrastrukturen (on Prem) vor Ort beim Kunden.Es erwarten Sie abwechslungsreiche, fordernde und spannende Aufgaben in einem technisch fortschrittlichen und dynamischen Umfeld, die wir im Team gemeinsam angehen und lösen. Als wichtiger Pfeiler im IT-Bereich tragen Sie zu unseren Kunden IT-Infrastrukturen sowie der Cloud Umgebungen Sorge. Mit Ihrem Engagement sorgen Sie gemeinsam mit dem Team für einen reibungslosen Support und Betrieb aller Systeme im ganzen Kundenumfeld. Komplexe Situationen spornen Sie an und Sie fühlen sich als dienstleistungsorientierte Persönlichkeit wohl. Wenn Sie ein modernes, familiäres Umfeld sowie erstklassigen Kaffee mögen, sind Sie bei uns an der richtigen Stelle.
Ihre Aufgaben
* Betreuung, Unterhalt und Wartung der gesamten Kunden IT-Infrastruktur (On Prem)
* Betreuung, Unterhalt und Wartung der ICT Cloud Umgebungen (MS-Cloud, AZURE, Office365)
* Fachliche Unterstützung und Beratung unserer Kunden, des ICT Netcom Verkauf- und Projektteam
* Überwachung und Weiterentwicklung der IT Security in Zusammenarbeit mit unserem ICT Team
* Selbstständiges Planen, Terminieren, Testen und Umsetzen von neuen Lösungen
* Sachgerechte Erstellung von Konzepten und Durchführen von gegenwärtigen IT-Projekten
* Konzeptionelle Arbeiten für zukünftige IT-Lösungen
* Fachliche Unterstützung des Helpdesk- und Verkaufsteams
Ihr Profil
* Abgeschlossene Berufslehre als Informatiker/In EFZ (Fachrichtung Systemtechnik)
* Abgeschlossene höhere Berufsbildung (Fachausweis, HF, FH) von Vorteil
* Aktuelle MCSA/MS365/MS AZURE Zertifizierungen von Vorteil
* Gute Deutsch- und Englischkenntnisse
* Hervorrangende Kenntnisse im Bereich Microsoft Domain Services
* Fundierte Kenntnisse im Bereich Cloudinfrastruktur MS AZURE und MS365
* Gute Kenntnisse im Bereich System-, Netzwerktechnik und IP-Telefonie
* Rasche Auffassungsgabe, lösungs- und dienstleistungsorientierte, sowie eigenständige Arbeitsweise
* Sicheres Auftreten, hohes Engagement und sozialkompetente Person mit Flair für Teamplay
Haben wir Sie angesprochen?