Payroll Specialist/ Personalsachbearbeiter, Frauenfeld Aufgabenbereich In dieser spannenden und abwechslungsreichen Position sind Sie hauptverantwortlich für die vollständige administrative Betreuung der Stors und Outlet. Diese beinhaltet alle administrativen Fragestellungen vom Eintritt bis zum Austritt, die reibungslose Abwicklung der monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnung mit dem SAP HCM System sowie alle damit zusammenhängenden Folgeaktivitäten. Diese umfassen im Schwerpunkt vor allem, aber natürlich nicht nur, den Kontakt zu den verantwortlichen Sozialversicherungs- und Steuerbehörden. Einen weiteren Schwerpunkt bildet die persönliche, telefonische und E-Mail-Beratung der Mitarbeitenden. Die Erstellung von Auswertungen und Statistiken sowie kleinere Projektaufgaben runden Ihren vielfältigen Aufgabenbereich ab. Anforderungsprofil Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische/steuerfachliche Ausbildung oder ein abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Betriebswirtschaft oder Personalwesen. Sie verfügen über mehrere Jahre Erfahrung im Bereich Human Resources, idealerweise mit Schwerpunkt auf der Lohn- und Gehaltsabrechnung in Deutschland. Sie sind vertraut mit SAP HCM oder einem vergleichbaren Abrechnungs- bzw. Buchhaltungsprogramm und beherrschen MS Excel sicher. Sie zeichnen sich durch eine gute Auffassungsgabe, Flexibilität sowie Freude an selbständigem und selbstorganisiertem Arbeiten aus. Serviceorientierung, Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit zählen zu Ihren Stärken. Sie bringen gute Englischkenntnisse mit. Sie sind interessiert? Dann freuen wir uns über Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen.Arbeitsort Thurgau / Bodensee Anstellungsgrad 100% Anstellungsart Festanstellung Job ID Nummer 1410-123112-31-1 Kontakt Helen Garcia,044 213 21 30 E-Mail (emailprotected) #J-18808-Ljbffr