Führen Sie ein engagiertes Team in der Demenzpflege! Übernehmen Sie Verantwortung und gestalten Sie das therapeutische Umfeld unserer Bewohner:innen aktiv und kreativ mit!Diese Stiftung, spezialisiert auf Geriatrie und Demenzpflege, steht für innovative und hochwertige Pflegeleistungen in einem modernen Umfeld. Im Mittelpunkt stehen bewohnerorientierte Pflege sowie eine wertschätzende Unternehmenskultur, die Vielfalt und soziale Verantwortung priorisiert. Als Arbeitgeberin bietet die Stiftung attraktive Benefits, langfristige Karriereperspektiven und ein dynamisches Arbeitsumfeld. Zur Verstärkung wird eine Wohnbereichsleitung 80-100% gesucht, die mit Engagement und Verantwortung die Pflege und Betreuung von Menschen mit Demenz mitgestaltet. Berufliche Entwicklungsmöglichkeiten und ein unterstützendes Arbeitsumfeld machen diese Position besonders attraktiv.Ihr Wirkungsfeld beim neuen ArbeitgeberSie führen ein engagiertes Team von rund 20 Mitarbeitenden sowohl fachlich als auch personell und sorgen für eine individuelle Pflege und Betreuung der Bewohnerinnen und Bewohner innerhalb eines strukturierten AlltagsMit Ihrer gerontopsychiatrischen Fachkompetenz leiten Sie Fallbesprechungen, gestalten Aufenthalte und begleiten neue Bewohner durch Bedarfsabklärungen und gezielte PlanungenIn enger Zusammenarbeit mit interdisziplinären Teams, darunter Ärzte, Therapeuten und Sozialdienste, fördern Sie eine ganzheitliche Betreuung der Bewohnenden und stärken die Zusammenarbeit im TeamSie organisieren und moderieren regelmässige Teamsitzungen, fördern die fachliche Weiterentwicklung Ihres Teams und unterstützen aktiv die Ausbildung und Betreuung von LernendenIhr Plus für den neuen ArbeitgeberSie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung als Pflegefachperson HF/FH oder eine gleichwertige Qualifikation auf tertiärer Stufe, sowie mindestens zwei Jahre BerufserfahrungFührungserfahrung ist von Vorteil, alternativ bringen Sie die Motivation mit, sich in eine verantwortungsvolle Leitungsrolle einzuarbeitenIhre Expertise in der Gerontopsychiatrie und Ihr Verständnis für die besonderen Anforderungen in der Betreuung von Menschen mit Demenz machen Sie ausSie zeichnen sich durch eine wertschätzende Kommunikation, eine strukturierte Arbeitsweise, hohe Sozial- und Selbstkompetenz sowie solide EDV-Kenntnisse und eine sichere Ausdrucksweise in Deutsch ausAuf folgende Annehmlichkeiten dürfen Sie sich zusätzlich freuenSie erwartet ein dynamisches Arbeitsumfeld mit einem engagierten und unterstützenden Team, das Ihre Arbeit bereichertProfitieren Sie von attraktiven Anstellungsbedingungen, darunter fünf Wochen Urlaub und ein flexibles JahresarbeitszeitmodellEin umfangreiches Benefit-Paket, einschliesslich Zuschuss zum U-Abo, erleichtert Ihren Alltag und bietet zusätzliche AnreizeDer Arbeitgeber legt Wert auf Ihre Entwicklung und bietet Raum für fachliche sowie persönliche Weiterbildung und die freie Gestaltung Ihrer Führungsaufgaben in einem sozial verantwortungsvollen UmfeldHaben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich noch heute! Arbeitsort: Basel Agglomeration. Kontakt: Tim Baumgartner, t.baumgartner@careerplus.ch, +41 61 205 42 07 ID: 667267