Deine Verantwortung
* Du bist zuständig für den 1st Level Support und Helpdesk, sowohl vor Ort als auch aus der Ferne. Dabei verfolgst du unser Ticketing-System.
* Unter der Leitung des IT-Managers übernimmst du die Verwaltung, Überwachung und Wartung von IT-Hardware wie Server, Clients, Drucker und Netzwerkgeräte sowie Software.
* Du kümmerst dich um die Verwaltung von Active Directory und Azure.
* Die Verwaltung der Datensicherung erfolgt mit Veeam.
* Du bist verantwortlich für die Verwaltung von IT-Kaufanträgen.
* Der Kontakt mit externen Dienstleistern gehört ebenfalls zu deinen Aufgaben, inklusive der Nachverfolgung von Bestellungen, Garantien und Wartung.
* Du stellst sicher, dass die IT-Ausrüstung immer in einwandfreiem Zustand ist und sicher bleibt.
* Auf Anfrage schulst du die Benutzer unserer Produkte.
Deine Skills
* Abgeschlossene Ausbildung im Bereich IT/Informatik sowie Berufserfahrung in diesem Bereich sind zwingend erforderlich.
* 1 Jahr Erfahrung im 1st Level Support wird erwünscht.
* Du solltest eine ITIL Foundation-Zertifizierung besitzen.
* Fundierte Kenntnisse und Erfahrungen in der Microsoft-Umgebung sind wichtig, insbesondere in den Bereichen Windows Server, AD, Azure, Exchange, Office 365 und Teams. Entsprechende Zertifizierungen sind entscheidend.
* Deutsch- und Englischkenntnisse sind zwingend erforderlich, da beide Sprachen für die Kommunikation benötigt werden.
Lohn
60'000 - 75'000
#J-18808-Ljbffr