Als Ergänzung für unser dreizehnköpfiges, junges und dynamisches HR-Admin Team, suchen wir DICH als motivierte und dienstleistungsorientierte Persönlichkeit. Im kleinen Team innerhalb der HR-Admin kümmert ihr euch um alle personaladministrativen Belange unserer Mitarbeitenden der West-Schweiz. In deiner Rolle als Spezialist:in unterstützt du zudem die Sachbearbeiter:innen bei komplexen Fällen und trägst mit deiner Fähigkeit in der Prozessanalyse und -optimierung zur stetigen Weiterentwicklung unserer HR-Abteilung bei. Dein Aufgabengebiet:Du übernimmst die Verantwortung für ein Gebiet, bist direkter Ansprechpartner für unsere Mitarbeitenden und teilst den dir zuarbeitenden Sachbearbeiter:innen selbstständig offene Aufgaben zuDie Erstellung von Arbeitsverträgen wie auch komplexe Zielvereinbarungen, Verwarnungen und Kündigungen inkl. Prüfung auf deren Richtigkeit gemäss OR gehört ebenfalls in deinen AufgabenbereichDu kümmerst dich um die Erfassung wie auch Pflege der Personalstammdaten im SF/SAPDas Verfassen von Arbeits-, Zwischenzeugnissen und Arbeitsbestätigung gehört ebenfalls zu deinen AufgabenAnträge für Familienzulagen und Mutterschaftsentschädigungen werden von dir kontrolliert, bearbeitet und weitergeleitetDu wirkst bei der Qualitätssicherung und kontinuierlichen Verbesserung der HR-Administrationsprozesse, inkl. Prozessoptimierung/-standardisierung, Digitalisierung und Automatisierung mitDu beteiligst dich aktiv am abteilungsübergreifenden Informationsfluss und pflegst eine enge Zusammenarbeit mit dem Payroll, HR-Business Partnern und weiteren internen Abteilungen zur Sicherstellung effizienter HR-ProzesseZusätzlich unterstützt du bei Bedarf in der Zeitwirtschaft (Kontrolle der An- und Abwesenheiten sowie Ferienkontingente)Unsere Anforderungen:Du verfügst über eine kaufmännische Grundausbildung und hast eine HR-Weiterbildung absolviert (HR-Fachausweis oder gleichwertig)Du bringst mind. 5 Jahre Berufserfahrung in einer HR-Spezialisten Rolle mit, von Vorteil in einer Grossunternehmung und konntest idealerweise in einem kleinen Rahmen erste Führungserfahrung sammelnIn arbeitsrechtlichen Themen fühlst du dich sicher und tätigst gerne AbklärungenMit den MS-Office Tools bist du vertraut und findest dich auch in Anwendungen wie SAP HCM und SuccessFactors rasch zurechtStilsichere Deutsch- wie auch Französischkenntnisse sind zwingend notwendig, weitere Landessprachen von VorteilDu ergreifst Eigeninitiative, denkst lösungsorientiert und bist offen für Neues wie auch VeränderungenMit deiner kommunikativen und einfühlsamen Art bist du eine Bereicherung für jedes Team und schaffst es mit deiner Beratungskompetenz komplexe Sachverhalte verständlich zu vermittelnDeine Arbeitsweise zeichnet sich durch Dienstleistungsorientierung, Zuverlässigkeit und Genauigkeit aus Bei uns wird FORTSCHRITT grossgeschrieben. Wir bieten die Möglichkeit zur stetigen beruflichen und persönlichen Weiterentwicklung. HERZBLUT treibt unsere Mitarbeiter:innen täglich an. Wir lieben die Dynamik im Retail, haben eine Leidenschaft für Sport und Mode. Bei uns wird viel Wert auf eine offene Kommunikation und gegenseitige Wertschätzung gelegt. Gemeinsam sind wir stärker, TEAMSPIRIT wird aktiv gelebt. Beruf und Freizeit zu verbinden ist LEBENSWERT. Du profitierst u.a. von 6 Wochen Ferien, flexiblen Arbeitsmodellen, Homeoffice Möglichkeiten, Personalrabatt, Sportmöglichkeiten, Unterstützung bei Weiterbildungen, gratis Parkplätzen und Essensbons. Bei uns kannst du dein Sprachtalent in Deutsch/Französisch wie auch dein Wissen in einer spannenden und stetig wachsenden Unternehmung einbringen. Du hast Lust auf eine neue Herausforderung und möchtest unser cooles Team mit deiner HR-Power ergänzen? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung über unser Online-Tool! (Papierdossiers und Dossiers von Personaldienstleistern werden nicht berücksichtigt) jidaea9a48a jit0416a jiy25a