100%AufgabenOperative Führung der Abteilung nach betriebswirtschaftlichen GrundsätzenUmsetzung der definierten Unternehmens- und MarktleistungsprozesseUmsetzen der vorgegebenen internen und gesetzlichen QS- und ASIB RichtlinienHorizontale Förderung und Entwicklung der Mitarbeitenden in der Abteilung (TOJ)Umsetzung Informations- und Kommunikationsfluss in der Abteilung, im Markt und zu MCMUmsetzen der Mitarbeiter- und FerienplanungUm- und Durchsetzung interner Reglemente, Richtlinien und WeisungenUmsetzung des jährlichen Marketingprogramms (regional und national) im verantwortlichen BereichLaufende Beobachtung und Information über veränderte Kunden-, Mitbewerber- und MarktsituationenKundenbetreuung und Kundenpflege in der Abteilung und im MarktUmsetzung der Verkaufsaktivitäten in der Abteilung gemäss jährlicher VerkaufsplanungUmsetzen der täglichen Verkaufsbereitschaft und Warenpräsentation in der AbteilungMit Zusatzverkäufen den durchschnittlichen Kundenfranken steigernAufbau und Pflege eines Beziehungsnetzes zu den KundenSicherstellen der Disposition / Warenverfügbarkeit AnforderungenSehr gute Fachkenntnisse WeinMehrjährige Erfahrung in vergleichbarer FunktionFührungserfahrung und TeamplayerFreude am aktiven KundenkontaktErfahrung in administrativen AbläufenFundierte Kenntnisse der MS Office-PaletteStapler- und/oder Deichselgerätausbildung (SUVA-Norm) von VorteilBegeisterung an neuen HerausforderungenBereitschaft für WeiterentwicklungEinwandfreie Deutschkenntnisse Was wir bietenEin Umfeld in dem Sie sich einbringen und etwas bewirken können.-Attraktive Anstellungskonditionen sowie zertifizierte LohngleichheitAttraktive Einkaufsvergünstigungen im Unternehmen wie in der gesamten Coop-GruppeWeiterbildung (intern und extern) wird gefördertKontaktDoris Eisenhut, HR Marketing jid26c2c66a jit0208a