Selectron Systems AG in Lyss (BE)Mit Blick auf die Zukunft entwickeln wir bereits heute zuverlässige Hardware und flexible Software für automatisierte, digitale und sichere Schienenfahrzeuge. Dabei konzentrieren wir uns auf unsere Kundschaft und ihre Ideen und leisten durch bewährte Methoden und Prozesse unseren Beitrag zur sicheren Vernetzung der Welt. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir eine pflichtbewusste wie auch engagierte Persönlichkeit alsFinancial Specialist Accounting 80 – 100% (w/m/d)Deine Aufgaben:Verantwortlich Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach OR und IFRSErstellen von regelmässigen Finanzberichten und Analysen (z. B. Erfolgsrechnung, Bilanz, Cashflow-Analysen)Erstellen, Analysieren und Plausibilisieren von Reportings gegenüber internen und externen StakeholdernVerantwortung für die ordnungsgemässe Buchführung und KontenabstimmungenSicherstellung der korrekten Abbildung von Intercompany-Geschäften in der FinanzbuchhaltungUnterstützung bei der Konsolidierung und Abstimmung von Tochtergesellschaften Durchführung von Analysen und Prognosen für Steueraufwendungen und -rückstellungenFühren und Umsetzen von interessanten Projekten und Optimierungen im Bereich Finance & ControllingBei Eignung und Interesse Mithilfe in ControllingaufgabenDein Profil:Zuverlässige, teamorientierte sowie engagierte Persönlichkeit mit praktischer Erfahrung im Bereich RechnungswesenAbgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaftslehre, Finanzen, Steuern oder eine vergleichbare QualifikationFortgeschrittenes Verständnis der IFRS-Standards und deren praktische AnwendungAnalytisches Denkvermögen, lösungsorientiere und exakte Arbeitsweise sowie ein Flair für Zahlen Hohes Verantwortungsbewusstsein und BusinessorientierungErfahrung in der Wirtschaftsprüfung sind von VorteilFundiertes Excel-Wissen sowie gute Deutsch- und Englischkenntnisse sind erforderlich; Italienischkenntnisse sind von VorteilWas wir bietenEine dynamische, innovative und internationale ArbeitsumgebungIndividuelle Entwicklungs- und WeiterbildungsmöglichkeitenFlexible Arbeitszeitgestaltung, Homeoffice sowie attraktive Sozialleistungen und Benefits wie zum Beispiel Mitarbeiterrabatte, eigene Kantine, Firmenevents oder Zugang zu LinkedIn LearningEin motiviertes Team, das sich auf deine Unterstützung freutBei entsprechender Eignung bieten wir die Möglichkeit zur engen internationalen Zusammenarbeit mit unserer Tochtergesellschaft in Italien inkl. Übernahme dazugehöriger Controlling- und Reporting-AufgabenHABEN WIR DEIN INTERESSE GEWECKT?Dann steig ein! Valeria Karbovski, Recruiting Specialist, freut sich auf deine vollständigen Bewerbungsunterlagen über unser Online-Formular.