Das freiburger spital (HFR) engagiert sich tagtäglich für die Gesundheit der Bevölkerung. Es ist an mehreren Standorten tätig und bietet eine breite Palette an qualitativ hochwertigen Dienstleistungen im stationären und ambulanten Bereich. Das Wohl der Patientinnen und Patienten steht dabei stets im Mittelpunkt. Engagement, Solidarität und Respekt : An diesen Werten orientieren sich unsere 3‘800 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.Um sein Team zu ergänzen, sucht das freiburger spital für den Empfang und das Patientenmanagement des HFR Meyriez-Murten und HFR Tafers einen/eine L’hôpital fribourgeois (HFR) s’engage au quotidien pour la santé de la population. Actif sur plusieurs sites, il offre une gamme complète de soins stationnaires et ambulatoires de haute qualité, en plaçant le bien-être des patients au cœur de ses préoccupations. Engagement, solidarité et respect constituent les valeurs essentielles de nos quelque 3’800 collaboratrices et collaborateurs.Afin de compléter son équipe, l’hôpital fribourgeois recherche pour le service Accueil et management patients (AMP) de l'HFR Meyriez-Murten et HFR Tafers un-e Mitarbeiter/in Patientenempfang und -management / Collaborateur-trice Accueil et management patients Ihre Aufgaben: Sie empfangen die Patientinnen und Patienten, geben ihnen Auskunft und verweisen sie an den richtigen Ort innerhalb des SpitalsSie bedienen die TelefonzentraleSie erledigen spezifische administrative Aufgaben, die bei der Patientenaufnahme anfallenSie beantworten spitalinterne und -externe AnfragenSie sind offen für unregelmässige Arbeitszeiten, Arbeitseinsätze an Wochenenden und Feiertagen Ihr Profil: Kaufmännische Grundausbildung (EFZ als Kauffrau/-mann oder gleichwertige Ausbildung)Berufserfahrung im Spital- und/oder KrankenkassenbereichKenntnis von Funktionen und Terminologie im Bereich der medizinischen Tätigkeiten von VorteilBeherrschen der deutschen oder der französischen Sprache mit sehr guten Kenntnissen der anderen SpracheKommunikationsgeschick, Verantwortungsbewusstsein, zwischenmenschliches Gespür, selbständige Arbeitsweise und TeamfähigkeitBelastbarkeit, Organisationsgeschick, Interesse an Mitmenschen, FlexibilitätAusgezeichnetes Beherrschen der gängigen Büroprogramme (MS Office), Opale und Polypoint-Kenntnisse von Vorteil Stellenantritt: 1. Juli 2025 Auskunft: Frau N. Stulz-Piller, Koordinatorin Patientenempfang und -management,HFR Tafers, Tel. 026 306 60 06 Bewerbungsfrist: 16. März 2025 (letztes Eingangsdatum) Bewerben Sie sich hier ! Ref.: HFR-A-251002 ______________________________________ Votre mission : accueillir les patients, les renseigner et les orienter au sein de l’hôpitalgérer le central téléphoniqueaccomplir les tâches administratives spécifiques nécessaires à l’admission des patients à l’hôpitalrépondre aux demandes internes et externes à l’hôpitaltravailler en horaires irréguliers (week-ends et jours fériés) Votre profil : formation commerciale de base (CFC d'employé-e de commerce ou équivalent)expérience professionnelle dans le domaine de l’assurance-maladie et / ou hospitalierconnaissance des fonctions et de la terminologie liées aux activités médicales un atoutmaîtrise de la langue française ou allemande avec d'excellentes connaissances de l’autre languesens de la communication, de la collaboration, des responsabilités, à l’aise dans les relations humaines, sachant travailler de manière autonome et en équipesens de l'organisation, curieux-se, flexible et restistant-e au stressexcellente maîtrise des outils informatiques courants (MS Office) ; Opale et Polypoint un atout Entrée en fonction : 1er juillet 2025 Renseignements : Mme N. Stulz-Piller, Coordinatrice Accueil et management patients, HFR Tafers, tél. 026 306 60 06 Délai de postulation : 16 mars 2025 (date limite de réception des dossiers) Postulez ici ! Réf : HFR-A-251002 jid3549b6aafr jit0310afr