Du bewegst unsere Infrastruktur.
In der Rolle als Facility Manager verantwortest du die Serviceprovider im infrastrukturellen und technischen Facility Management. Du übernimmst die Kostenverantwortung für die zugewiesenen Portfolio-Objekte.
Deine Aufgaben:
* Als Ansprechperson der betrieblichen Interessen sowie der Betreiberverantwortung vertreist du die Bedürfnisse und Interessen von SBB Immobilien gegenüber Dritten sowie internen Kundinnen und Kunden.
* Sie liegen in der Durchführung technischer und infrastruktureller Prozesse, fachlicher Anleitung und Vertretung unserer Gebäudetechniker, sowie einer sauberen Objektdokumentation.
* Als Generalist in der Immobilienbranche gehören die Durchführung der Beauftragung von Gebäudezustandsanalysen sowie die Beauftragung von Modernisierungs- und Sanierungstätigkeiten zu deinem Aufgabengebiet.
* Zusammen mit der Leitung von Projekten im Bereich der Immobiliensanierung, wobei du sowohl die Rolle Projektleitung als auch die des Managers für integriertes Facility Management innehast.
Du bringst folgende Fähigkeiten mit.
* Mit deiner kommunikativen Art gewinnst du deine Stakeholder für deine Ideen und vertrittst den eigenen Standpunkt und die Interessen der SBB.
* Deine Erfahrungen im Bereich Facility- bzw. Immobilienmanagement ergänzen sich idealerweise mit Kenntnissen im technischen Gebäude- und Projektmanagement.
* Du bist eine belastbare, offene und dynamische Person und überzeugst uns mit deiner hohen IT-Affinität, hoher Serviceorientierung, deinem Teamgeist und hoher Sozialkompetenz.
* Der Umgang mit SAP, CAFM-Systemen und MS Office ist dir bestens vertraut.
* Verhandlungssicheres Deutsch setzen wir für diese Stelle voraus. Italienischkenntnisse sind ein großer Vorteil.