Starte deine IT- und Engineering-Karriere bei FERCHAU und entwickle die Innovationen von morgen.
Aufgabe
Wir suchen dich als ambitionierten Kollegen, der Technologien auf die nächste Stufe bringen möchte. Wir realisieren spannende Projekte für namhafte Anbieter und Entwickler von IT-Lösungen und integrieren IT-Systeme in den beruflichen Alltag unserer Kunden.
Deine Aufgaben
* Selbstständige Abarbeitung von Tickets im Rahmen des First-Level-Supports
* Ermittlung von Problemen und Lösungsfindung am Telefon, per E-Mail- oder Remote-Support
* Technische Unterstützung der User auf Clientebene
* Support der Nutzer hinsichtlich diversem IT-Equipment (PC, Notebook, Mobiltelefone, Drucker)
Deine Vorteile bei uns
* Weiterbildungsangebote unseres Inhouse-Instituts, der FERCHAU Academy (E-Learnings, Trainings und Seminare)
* Flexible Arbeitszeitgestaltung durch Gleitzeitregelungen, Teilzeitmöglichkeiten und z.T. Vertrauensarbeitszeit
* Networking und einfach Spaß haben bei Teamevents, Weihnachtsfeiern oder Sommerfesten
* Ankommen und dich wohlfühlen mit unserem Onboarding-Programm
Was du mitbringst
* Abgeschlossene Berufsausbildung oder Umschulung im IT-Umfeld
* Erste Erfahrungen im User Helpdesk, gerne auch über Praktika
* Erfahrung im Umgang mit Betriebssystemen und Anwendungen von Microsoft oder Linux
* Verhandlungssichere Deutschkenntnisse
* Ausgeprägte Serviceorientierung und Kommunikationsfähigkeit
Lust auf die nächste Herausforderung? Dann sollten wir uns unbedingt kennenlernen!