Für unseren Hauptsitz in St.Margrethen suchen wir einen kompetenten, eigenverantwortlichen und proaktiven Mitarbeiter.
In dieser Rolle fungierst Du als zentrale Ansprechperson für interne Zertifizierungsfragen rund um unsere Produkte und bist gleichzeitig der Hauptkontakt für externe Zertifizierungs- und Prüfinstitute.
Deine Verantwortung
1. Mitwirkung bei der Entwicklung und Umsetzung der Bauwerk Group-Produktzertifizierungsstrategie
2. Interne Kommunikation von Aktualisierungen und Änderungen bei Produktzertifizierungen
3. Zentrale Anlaufstelle für interne Stakeholder, Zertifizierungslabore und externe Partner
4. Bearbeitung von externen Produktzertifizierungen und Produktprüfungen
5. Überwachung der Marktanforderungen und Identifizierung von Lücken in der bestehenden Produktzertifizierung in Zusammenarbeit mit dem Produktmanagement und dem Vertrieb
6. Erstellen und Überwachung des Budgets und der Zielerreichung der Zertifizierungsprojekte
7. Leitung von strategischen Projekten in der Produktentwicklung
Dein Profil
1. Technischer Abschluss in Qualitätsmanagement, Umwelttechnik, Chemie oder Holztechnik (FH, CAS oder vergleichbare Ausbildung und Erfahrung)
2. Fachkenntnisse im Bereich Produktzertifizierung und Normen im Bauwesen, Umweltmanagement Chemie o.ä.
3. Weiterbildung in Qualitätsmanagement/Zertifikatswesen wünschenswert
4. Eigeninitiative und selbstmotivierte Persönlichkeit mit offener Denkweise, die ein multikulturelles Umfeld mag
5. Strukturierte und prozessorientierte Arbeitsweise
6. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
7. Ca. 5–10% Reisetätigkeit
Ein aktives, dynamisches Umfeld mit zwei führenden Marken, die neue Standards in der Branche setzen, eine selbstständige, eigenverantwortliche Tätigkeit in einem Team, das hinter Ihnen steht, Home-Office-Möglichkeiten, die Kultur unserer Bauwerk-Gruppe und vieles mehr erwarten Dich. Interessiert?
Dann sende deine digitale Bewerbung mit Foto an:
#J-18808-Ljbffr