Du stellst mit deinem Team einen qualitativ hochwertigen und umfassenden Applikationssupport sicher, positionierst das Team intern, stärkst die internen Fähigkeiten und setzt dich für die kontinuierliche Automatisierung und Weiterentwicklung ein. Du hast Freude an :
der Führung eines Teams von 4-5 Mitarbeitenden
der Strategie-Definition und Konzeption der Kernelemente der Business Applikationen (Applications Portfolio Management, Betriebshandbücher, Ausfallszenarien, Schulungsunterlagen) in enger Abstimmung mit den Business Peers zur Weiterentwicklung der unterschiedlichen Geschäftsbereiche
der kontinuierlichen Weiterentwicklung und Automatisierung des Applikations Managements
der Identifikation von Business Prozessen, welche «End-to-end» automatisiert und zusammen mit den externen Partnern und unserem Prozess- & Projektmanagementteam umgesetzt werden können
dem Management und Steuerung externer IT-Dienstleister und Outsourcing-Partner, um eine nahtlose Integration und den reibungslosen Betrieb von ausgelagerten IT-Lösungen zu gewährleisten.
der aktiven Mitarbeit im 2nd-Level Support und Betrieb der Business Applikationen
Das bringst Du mit :
Abgeschlossenes Studium oder Ausbildung im IT-Bereich (z. B. Wirtschaftsinformatik, Informatik) oder eine gleichwertige Qualifikation mit IT-Weiterbildung (HF, FH)
Führungs- & (Teil-) Projektleitungserfahrung im Applikationsumfeld, dies vorzugsweise in einem Handels- und Retail Unternehmen
Mindestens 5 Jahre Erfahrung im Business Applikations Management als Applikations-Manager oder Product Owner
Kenntnisse im IT Service Management (ITIL) und agilen Methoden (z. B. SCRUM)
Du hast einen Dienstleistungsspirit, visionäres Denken, bist eine Teamfähige und loyale Person, hast unternehmerisches Gespür, bist offen für neue und pragmatische Ideen, besitzt einen kritischen Geist und bist hands-on unterwegs.
#J-18808-Ljbffr