Salary: 120’000 - 140’000 CHF per year
Requirements:
Abgeschlossene/s IT-Studium oder IT-Ausbildung
Mehrjährige Berufserfahrung im Service Management von IT-Verträgen oder vergleichbaren Tätigkeiten
Sehr gute Kenntnisse im Bereich Enterprise-Content-Management (ECM)
Die Fähigkeit, technische Sachverhalte adressatengereht zu formulieren und Freude am serviceorientierten Kundenkontakt
Qualitätsbewusste und selbständige Arbeitsweise sowie Überzeugungs- und Durchsetzungsvermögen, um unter anderem als Schnittstelle zwischen den DevOps-Teams und den Kunden zu agieren
Sehr gute Deutschkenntnisse und bestenfalls gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift für den Kundenkontakt und für die Arbeit mit dem ITSM-Tool
Bereitschaft zu gelegentlichen Reisetätigkeiten zum Kunden
Responsibilities:
In dem 10-köpfigen agil arbeitenden Service Management-Team koordinierst, bearbeitest und kontrollierst du Kundenanfragen und Beschwerden
Du überwachst vertraglich vereinbarte IT-Service-Leistungen und verantwortest deren Weiterentwicklung zur Festigung und zum Ausbau der Nutzungszufriedenheit
Zudem dokumentierst du Anfragen der Kunden im ITSM Tool und priorisierst Fälle im DevOps Engineering Team
Dazu übernimmst du eine Schnittstellenfunktion zwischen der Kundschaft und dem Betriebsteam und bist dementsprechend verantwortlich für die Sicherstellung der exzellenten Kundenbeziehung und Servicepflege
Du übernimmst die Kundenberatung zu ECM-Services und bist für die Pflege und Weiterentwicklung des Servicekatalogs, unter Einhaltung von SLA, OLA und Prozessen, verantwortlich
Die Gewährleistung reibungsloser Serviceübergänge und Anpassungen fällt in dein Aufgabengebiet und du erstellst dementsprechend Entscheidungsgrundlagen und Empfehlungen für die Kunden
Darüber hinaus führst du selbstständig LifeCycle Projekte und einfache Audits durch
Technologies:
DevOps
Wir von der BTC AG Schweiz, einer 100% Tochter der BTC AG Deutschland, vereinen seit über 20 Jahren umfassende Expertise mit spezifischem Branchen-Know-how und ermöglichen so unseren Kunden, passgenaue Lösungen anzubieten. Kundenindividuelle Beratung steht für uns an erster Stelle – „one fits all“ gibt es bei uns nicht. Mit über 80 Mitarbeitenden an unseren Standorten Glattbrugg und Bern bieten wir unseren Kunden sowohl das innovative Spektrum von Lösungen und Services sowie den Vertrieb von Energielösungen unseres Mutterhauses als auch unser eigenes spezifisches Portfolio an. Unsere Kunden profitieren dabei auch von unserem Know-how im Energieversorgermarkt Deutschland.
#J-18808-Ljbffr