CRM- und Marketing-Automation-Spezialist
CRM- und Marketing-Automation-Spezialist/in (80-100%)
Standort: Cham/ Zug (vor Ort)
Sprachen: Deutsch und Englisch (Schrift & Sprache)
Bist Du interessiert in einem Schweizer Startup eine Schlüsselrolle zu übernehmen?
Die Revoltab AG ist ein Zuger IoT-Unternehmen (Internet of Things) mit globalen Ambitionen. Wir haben datengesteuerte Raum Ambient-Lösungen für Geschäftsräume und Privathaushalte entwickelt. Revoltab bietet Technologie in Kombination mit Konsumgütern «Made in Switzerland», welche eine neue Dimension an Dienstleistungen und Skalierbarkeit im angesprochenen Premium-Markt bietet.
Deine Aufgaben
* Entwicklung und Umsetzung einer globalen CRM-Strategie mit Fokus auf Kundenakquise, Kundenbindung und Kundenzufriedenheit.
* Definition und Umsetzung einer optimalen Kunden-Segmentierung im Bereich D2C und D2B / Implementierung eines CLV-Modells.
* Professionelles Datenmanagement - Definition, gewissenhafte Verwaltung / Aktualisierung und punktuelle Anreicherung aller relevanten CRM-Daten mit dem Ziel einer hohen Datenqualität.
* Integration und Verknüpfung von CRM-Systemen mit anderen digitalen Plattformen (z. B. E-Commerce, CMS, Social Media).
* Monitoring und Reporting von KPIs sowie kontinuierliche Optimierung der CRM-Performance.
* Implementierung von Marketing-Automation-Workflows für gezieltes Lead-Nurturing / E-Mail-Marketing.
* Implementierung und kontinuierliche Optimierung von Maßnahmen zur Steigerung der Konversion (on- und offline).
Kundenbindung
* Unterstützung bei der Gestaltung einer durchgängigen Customer Journey über alle Kontaktpunkte hinweg (on- und offline / app).
* Implementierung und Optimierung von Initiativen zur Steigerung des CLV durch gezieltes Cross-Selling und Upselling gemäß Potenzial.
Kundenzufriedenheit
* Unterstützung des Support-Teams zur Sicherstellung der Kundenzufriedenheit.
* Sicherstellung einer hohen Kundenzufriedenheit während des Customer Lifetimes (inkl. Nachbestellungen).
* Implementierung von Maßnahmen zur Förderung von Produktempfehlungsverhalten.
* Maßnahmen zur Rückgewinnung von «verlorenen Kunden».
Das bringst du mit
* Erfahrung in der Arbeit mit gängigen CRM- und Marketing-Automation-Tools bevorzugterweise mit Weclapp, Klavio, WooCommerce.
* Kenntnisse im Umgang mit Kundendaten und deren Analyse.
* Verständnis für digitale Marketingstrategien und Customer Journeys.
* Fähigkeit, technische Lösungen und kreative Kampagnen miteinander zu verbinden.
* Strukturierte, analytische Arbeitsweise und ein hohes Maß an Eigeninitiative.
* Kommunikationsstärke und Freude an der Zusammenarbeit in interdisziplinären Teams.
* Erfahrung und Freude an der Betreuung, Koordination und Umsetzung von kundenzentrierten Customer Journeys im Bereich Customer Data Management.
Interessiert?
Wir freuen uns auf Deine Bewerbung und darauf, Dich kennenzulernen!
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