Was ist meine Funktion?
Als Account Manager (m/w/d) bist du die zentrale Schnittstelle zwischen unseren Kunden und internen Teams im ICT- und Microsoft-Umfeld. Mit deinem technischen Background berätst und betreust du unsere Kunden ganzheitlich in den Bereichen ICT-Infrastruktur, Cloud, Hard- und Software.
Deine Hauptaufgaben:
* Strategische Weiterentwicklung und Betreuung des bestehenden Kundenstamms
* Entwicklung und Präsentation von ICT-Gesamtlösungen und Angeboten
* Durchführung von Strategieworkshops und Kundenberatungen
* Analyse von Kundenanforderungen und Entwicklung passender Lösungskonzepte
* Identifizierung und Realisierung von Cross- & Upselling-Potenzialen
* Koordination der internen Teams für optimale Kundenbetreuung
* Professionelles Reklamationsmanagement
* Vertragsverhandlungen und Ausschreibungsbearbeitung
Was brauche ich, um erfolgreich zu sein?
* Ausbildung oder Studium im IT-Bereich mit Microsoft-Fokus und Vertriebskenntnissen
* Mehrjährige Erfahrung in der IT-Infrastruktur-Beratung
* Fundiertes technisches Know-how im Microsoft-Umfeld
* Selbständige, zuverlässige Arbeitsweise und Abschlussstärke
* Ausgezeichnete Kommunikations- und Verhandlungsfähigkeiten
* Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
* Führerausweis Kat. B
Was sind meine Vorteile?
Das erwartet dich bei uns:
* Verantwortungsvolle Position mit eigenem Gestaltungsspielraum
* Attraktives Gehalt plus erfolgsabhängige Bonuszahlungen
* Moderne Arbeitsplatzausstattung und flexible Arbeitszeiten
* Regelmässige Weiterbildungsmöglichkeiten
* Betriebliche Altersvorsorge
* Teamevents und eine offene Unternehmenskultur
* 30 Tage Urlaub
Was zeichnet das Unternehmen aus?
Als führender Anbieter für Netzwerktechnologie und IT-Services entwickeln und implementieren wir seit über 15 Jahren zukunftsweisende Lösungen für namhafte Kunden. In unserem 200-köpfigen Team arbeiten motivierte Experten gemeinsam an spannenden Projekten.
Sprachen
Deutsch: C2 - Muttersprachliches Niveau
Englisch: B1 - Fortgeschritten / Gut
Arbeitsort
Zug
Vakanz-Nr
V-UWR-36V