Entscheiden Sie sich mit uns für den ganzheitlichen Dienst am Menschen bei der Marienhaus Dienstleistungen GmbH in St. Wendel und Neunkirchen-Kohlhof .
Die Marienhaus Dienstleistungen GmbH ist mit circa 410 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern ein Unternehmen der Marienhaus-Gruppe. Im Dienst der Trägerorganisation sichert sie mit ihren Leistungen wichtige Stütz- und Sekundärprozesse der angeschlossenen Kliniken, Altenhilfeeinrichtungen und weiteren Träger-Einrichtungen. Hier setzt sie insbesondere Akzente in den Bereichen Baumanagement, Einkauf & Logistik, Facility-Management, IT, Medizintechnik und der Sterilgutaufbereitung.
Der Geschäftsbereich IT der Marienhaus Dienstleistungen GmbH ist Spezialist für IT-Dienstleistungen und Lösungen für Einrichtungen im Gesundheitswesen. Zum einen betreuen wir die komplette Informationstechnologie der Marienhaus-Gruppe und zum anderen entwickeln wir Softwarelösungen zur Optimierung von klinischen Prozessen. Wir bieten unseren Kunden sowohl strategische Prozessberatung als auch die organisatorische Implementierung von IT-Lösungen. Aufgrund unserer Herkunft verfügt der Geschäftsbereich IT insbesondere über ein tiefgehendes, praxisorientiertes Branchen‐ und Prozesswissen in den Abläufen von Kliniken und Seniorenhilfeeinrichtungen.
Wir gestalten mit Ihnen die digitale Zukunft im Gesundheitswesen!
Zur Erweiterung unserer Business Unit Service suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen
IT Koordinator (m/w/d) Healthcare ab sofort / Vollzeit / unbefristet Ihr Engagement ist uns wichtig, deshalb bieten wir Ihnen: abwechslungsreiche und interessante Aufgaben in einem aufgeschlossenen, motivierten Team
ein unbefristetes Arbeitsverhältnis und Möglichkeiten zur Entwicklung innerhalb des Unternehmens
persönliche Entwicklung durch gezielte Fort- und Weiterbildung
Mitgestaltung des Arbeitsplatzes und Flexibilität bei den Arbeitszeiten
Wir wünschen uns: Abgeschlossenes Studium oder vergleichbare Berufserfahrung, idealerweise in IT und / oder Gesundheitswissenschaften
Tiefgreifendes Prozess / Workflow-Knowhow im Healthcareumfeld
Gutes technisches Breitenwissen aus der Perspektive eines IT-Service-Dienstleisters
Mehrjährige Erfahrung im IT-Servicegeschäft (SLA, Eskalationsmanagement, Service Boards, etc.)
Langjährige Berufserfahrung im IT-Servicemanagement mit Budgetverantwortung
Methodenwissen (Projektmanagement, Prozessmanagement)
Selbständigkeit in der Erfüllung der Funktion
Hohe Lösungskompetenz sowie Erfahrung in Veränderungsmanagement und Innovation
Seniores Auftreten, gepaart mit einer sehr hohen Kommunikationsstärke, Kundenorientierung und -akzeptanz
Hohe Einsatzbereitschaft, Belastbarkeit und strukturierte Arbeitsweise
Ihre Aufgaben: Zentraler Ansprechpartner für unsere Kunden (Business Relationship Management)
Durchführung und Organisation von Service-Reportings, Service Reviews und Regelkommunikation mit unseren Kunden
Vermarktung neuer IT-Serviceleistungen
Visionäres Erkennen von zukünftigen Bedarfen der Kunden
Koordination des lokalen IT-Projektgeschehen, IT-Betrieb und die damit verbundene Orchestrierung der Kundenanfragen über sämtliche Akteure
Eskalationsmanagement
Personalverantwortung regionaler IT Mitarbeiter
Unterstützung bei der jährlichen Wirtschaftsplanung und Abstimmung mit der Einrichtungsleitung, sowie die Steuerung des IT Budgets
Fragen beantwortet Ihnen Herr Michael Ursprung, Tel.: +49 151 46470186
Wir freuen uns auf Ihre Online-Bewerbung über unser Bewerbungsportal!
Sollten Sie sich per Post oder E-Mail bewerben, werden Ihre Daten standardmäßig digitalisiert und weiterverarbeitet. Marienhaus Dienstleistungen GmbH
Margaretha-Flesch-Straße 7 • 56588 Waldbreitbach
#J-18808-Ljbffr