Aufgabenbereich
* Eigenverantwortliche Abwicklung des Beschaffungsprozesses von Bedarfsermittlung bis Abrechnung.
* Sicherstellung der pünktlichen Produktverfügbarkeit und aktive Steuerung der Liefertermine.
* Pflege und Weiterentwicklung von Lieferantenbeziehungen sowie strategisches Lieferantenmanagement.
* Identifikation und Umsetzung von Optimierungen entlang der Beschaffungskette.
* Technische Klärungen, Ausschreibungen, Kostenanalysen und Preisvergleiche zur Sicherstellung der Wirtschaftlichkeit. Realisierung von Einsparpotenzialen.
* Enge Zusammenarbeit mit internen und externen Partnern sowie Unterstützung bei der Ausbildung von Lernenden.
Anforderungsprofil
* Abgeschlossene technische oder kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit Weiterbildung im technischen Einkauf.
* Erfahrung im Umgang mit ERP-Systemen und MS-Office. Ausgeprägtes Prozessverständnis, effiziente Arbeitsweise und Bereitschaft zur Weiterentwicklung.
* Analytisches Denkvermögen und strukturierte, selbstständige Arbeitsweise. Zielstrebige, motivierte Persönlichkeit mit kommunikativen Fähigkeiten und diplomatischem Fingerspitzengefühl.
* Hohe Eigenmotivation, schnelle Auffassungsgabe sowie verantwortungsbewusstes Handeln.
* Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse, weitere Sprachkenntnisse von Vorteil.
Kontakt
Helen Garcia
044 213 21 30
helen.garcia@jokerpersonal.ch
#J-18808-Ljbffr