Stv. Serviceleitung 100% (m/w/d) per sofort oder nach Vereinbarung
Ein MICHELIN-Stern und 16 Gault Millau Punkte! Haben Sie Lust im Lucide mitzugestalten und uns zu weiterem Glanz zu verhelfen?
Wenn Gastfreundschaft ihre Leidenschaft ist und sie unseren Gästen mit den exquisiten Gerichten von Michèle Meier ein unvergessliches kulinarisches Erlebnis bieten wollen, dann sind Sie bei uns am richtigen Ort.
Weltstars auf der Konzertbühne, inspirierende Kongresse, eine hervorragende Gastronomie und die faszinierende Architektur von Jean Nouvel machen das KKL Luzern zu einem einzigartigen Ort für unvergessliche Erlebnisse. Mehr als eine halbe Million Gäste besuchen jährlich unser vielfältiges Programm im Herzen der Schweiz.
IHRE AUFGABEN
1. Leidenschaft für Gastfreundschaft: Ihre Freude und Begeisterung für Gastfreundschaft, Kulinarik und nachhaltige Gastronomie sind ansteckend.
2. Soziale Kompetenz: Sie verfügen über eine hohe soziale Kompetenz und arbeiten gerne in einem motivierten Team.
3. Kundenorientierung und Kommunikation: Sie zeichnen sich durch eine ausgeprägte Kundenorientierung und Kommunikationsstärke aus.
4. Organisationstalent: Sie sind in der Lage, den Überblick zu behalten und unterstützen die Serviceleitung bei administrativen und organisatorischen Aufgaben.
5. Gepflegtes Erscheinungsbild: Ein professionelles und gepflegtes Auftreten sind für Sie eine Selbstverständlichkeit.
6. Gehobene Gastronomie: Sie bringen Erfahrung in der gehobenen Gastronomie mit und sind mit den Erwartungen anspruchsvoller Gäste vertraut.
7. Fachkenntnisse: Sie verfügen über fundierte Kenntnisse in Wein und Spirituosen. Eine Ausbildung zum Sommelier ist von Vorteil.
8. Sprachkenntnisse: Sie beherrschen die deutsche Sprache und können sich auch auf Englisch und idealerweise Französisch verständigen.
9. Erfahrung in leitender Position: Sie bringen Erfahrung in einer leitenden stellvertretenden Position mit und haben bereits erfolgreich Verantwortung übernommen.
10. Schulungs- und Ausbildungsbereitschaft: Sie sind bereit, unser Team inklusive Lernenden zu unterstützen und fachspezifische Schulungen durchzuführen.
11. Flexibilität und Belastbarkeit: Sie bringen die notwendige Flexibilität und Belastbarkeit mit, um auch in stressigen Situationen und zeitweise hohem Arbeitspensum den Überblick zu behalten.
12. Abgeschlossene Ausbildung: Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Restaurantfachfrau/-mann EFZ oder eine vergleichbare Qualifikation.
IHR PROFIL
13. Gästeempfang und Platzierung: Begrüßung der Gäste und Zuweisung von Sitzplätzen in unserem Restaurant.
14. Leitung einer Service-Station: Selbstständige Führung einer eigenen Station und Sicherstellung eines reibungslosen Ablaufs.
15. Gästeberatung und Betreuung: Kompetente Beratung und Betreuung unserer anspruchsvollen Gäste hinsichtlich Speisen und Getränken.
16. Teamunterstützung: Unterstützung des Serviceteams während des Betriebs, um einen optimalen Service zu gewährleisten.
17. Servicevorbereitung und -nachbereitung: Gewissenhafte Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung des Service unter Einhaltung unserer Qualitäts- und Dienstleistungsstandards.
18. Reservierungsmanagement: Entgegennahme von Reservierungen und deren Eintragung ins Reservierungssystem.
19. Mitarbeiterausbildung: Unterstützung bei der Einarbeitung und Ausbildung unserer Servicelernenden.
20. Fachspezifische Schulungen: Durchführung von Schulungen für das Serviceteam zu spezifischen Themen wie Wein- und Spirituosenkunde.
21. Administrative Aufgaben: Assistenz der Serviceleitung bei administrativen Tätigkeiten und organisatorischen Aufgaben.
22. Dienstplangestaltung: Mitgestaltung des Dienstplans zur optimalen Einsatzplanung des Teams.
23. Inventur: Durchführung und Dokumentation der Inventur.
24. Buchungs- und Abrechnungsformalitäten: Ordnungsgemäße Durchführung von Buchungsvorgängen und Abrechnungsformalitäten.
25. Hygiene und Sicherheit: Einhaltung und Umsetzung der Hygienerichtlinien und Sicherheitsstandards am Arbeitsplatz.
26. Materialpflege: Sorgsamer und verantwortungsvoller Umgang mit Verbrauchs- und Gebrauchsmaterialien sowie mit Mobiliar, Geräten und Maschinen.
27. Kundenfeedback: Entgegennahme und Weiterleitung von Kundenfeedback zur kontinuierlichen Verbesserung des Services.
IHR UMFELD
Hinter unserer Erfolgsgeschichte steht das KKL-Team mit seinen engagierten Mitarbeitenden. Vom Erstkontakt bis zur Verabschiedung möchten wir unsere Gäste und Veranstalter auf höchstem Niveau begeistern. Wir bieten Ihnen ein dynamisches Umfeld mit spannenden Aufgaben rund um Kultur, Kongresse und Kulinarik. Das KKL Luzern liegt am Vierwaldstättersee und direkt neben dem Bahnhof Luzern.
Wir bieten
28. anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit: Arbeiten Sie in einem der renommiertesten Restaurants von Luzern, das höchsten kulinarischen Ansprüchen gerecht wird.
29. dynamisches und kollegiales Team: Werden Sie Teil eines motivierten und leidenschaftlichen Teams, das gemeinsam auf Augenhöhe an einem Strang zieht.
30. attraktive Arbeitsbedingungen: Geniessen Sie eine leistungsgerechte Vergütung, sowie 6 Wochen bezahlte Ferien und 12 bezahlte Feiertage.
31. berufliche Weiterentwicklung: Nutzen Sie vielfältige Möglichkeiten zur Fort- und Weiterbildung, sowohl intern als auch extern.
32. einzigartige Arbeitsumgebung: Arbeiten Sie im KKL Luzern mit Blick auf den Vierwaldstättersee und erleben Sie die Vielfalt und besondere Atmosphäre eines Kultur- und Kongresszentrums, welches internationales Renommee geniesst.
33. Mitarbeiterbenefits: Profitieren Sie von Mitarbeiterrabatten, Möglichkeit zu kostenlosen Konzertbesuchen mit Begleitperson, freiem Eintritt ins Kunstmuseum Luzern und zahlreichen Sonderkonditionen bei Partnern.
34. innovative Arbeitskultur: Arbeiten Sie in einem Umfeld, das Offenheit, Kreativität und Freiraum fördert und neue Ideen willkommen heisst.
35. Gesundheitsförderung: kostenfreie Nutzung einer externen betriebliche Sozialberatung durch Proitera.
36. Teamevents: Erleben Sie gemeinsame Unternehmungen und Veranstaltungen, die den Teamgeist stärken und für unvergessliche Momente sorgen.