Backoffice Mitarbeiter:in mit Schwerpunkt Buchhaltung (Pensum: 60%-80%), Bern Wir suchen
Für unseren Firmensitz im Zentrum von Bern suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung ein neues Teammitglied für eine langfristige, unbefristete Anstellung als Finanzadministrator:in Kreditoren und Debitoren sowie als Generalist:in im Backoffice. Der gewünschte Anstellungsgrad beträgt 60%-80% mit regelmässiger Arbeit vor Ort in Bern, ein Remote-Anteil ist möglich.
In unserem Backoffice laufen alle Fäden unseres Unternehmens zusammen und es wird von allen Mitarbeitenden und Geschäftspartnern sehr geschätzt. Das Backoffice-Team arbeitet in allen administrativen Bereichen Hand in Hand und steht in enger Verbindung mit der Geschäftsleitung. Nahezu alle Prozesse sind digitalisiert. Jede:r Mitarbeiter:in im Backoffice hat Verantwortung für bestimmte Fachgebiete und unterstützt im Team auch andere Bereiche.
Aufgaben Dein Aufgabenbereich
Als Finanzadministrator:in hast Du die Finanzen unserer Firma fest im Griff. Im Kreditoren- und Debitorenbereich bist Du für die termingerechte und korrekte Rechnungsstellung, den Zahlungsausgang und alle Buchungen verantwortlich. Dabei arbeitest Du mit Abacus. Für den Jahresabschluss stellst Du alle notwendigen Unterlagen zusammen. Du hast Einblick in alle finanziellen Belange unseres Unternehmens und arbeitest eng mit der Geschäftsleitung und unserer Treuhandfirma zusammen. Zusätzlich übernimmst Du als Generalist:in die Organisation unserer Weiterbildungen und unterstützt die Fachbereiche Kommunikation & Marketing, Compliance und Personaladministration. Du arbeitest eigenverantwortlich und kannst die Abläufe mitgestalten.
Das bringst Du mit Kaufmännische oder betriebswirtschaftliche Grundausbildung bzw. eine entsprechende Zusatzausbildung
Mehrjährige praktische Erfahrungen in der Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung, von Vorteil im KMU-Umfeld
Intrinsische Motivation und Freude am gemeinsamen Arbeiten
Selbständige und exakte Arbeitsweise mit dem Blick fürs Ganze
Offene und dienstleistungsorientierte Persönlichkeit
Gute kommunikative Fähigkeiten
Gute Kenntnisse und praktische Erfahrungen in MS Office-Anwendungen
Bereitschaft, sich in unsere digitalisierten Arbeitsabläufe einzuarbeiten und neue Werkzeuge kennenzulernen
Ausgeprägte digitale Grundkompetenzen
Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift (mindestens B2), Englischkenntnis von Vorteil
Benefits Das erwartet Dich
Sehr flexibles Arbeitszeitmodell
Abwechslungsreiche Aufgaben in einem gut eingespielten Team
Einführung und Begleitung in Deine Aufgabenbereiche
Die Möglichkeit, mitzudenken, mitzugestalten und Verantwortung zu übernehmen
Enger Austausch im Backoffice-Team und mit der Geschäftsleitung
Sehr flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
Eine offene Feedback-Kultur
Grosszügige Aus- und Weiterbildungsangebote
Regelmässige gemeinsame Anlässe
Überdurchschnittliche Bezahlung und Versicherungsleistungen
40-Stunden-Woche und 30 Tage Ferien pro Jahr
Monatliche Spesen- und Arbeitsmittelpauschalen inkl. Halbtax-Abo
Moderne persönliche Arbeitsmittel (Laptop und Mobiltelefon) und moderne Arbeitsplatzausstattung
Bist Du interessiert, Teil unseres Teams zu werden? Dann freuen wir uns über Deine Bewerbung. Wir beantworten diese innerhalb weniger Arbeitstage und laden Dich bei Interesse zu einem ersten persönlichen Gespräch ein.
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