Willkommen beim Kanton Luzern – werden Sie Teil unserer Vielfalt.
Ihre Aufgaben
* Mit Ihrer Fachkompetenz erarbeiten Sie ein Konzept für die Weiterführung der Bibliothek von Museum Luzern sowie deren Erschliessung und stellen diese in Zusammenarbeit mit der ZHB sicher.
* Zu Ihren Aufgaben gehören sowohl der Erwerb und die Katalogisierung der Medien, welche Sie bibliotheksfertig ausrüsten, als auch die Zeitschriftenverwaltung.
* Im Benutzungsbereich stellen Sie Medien für die interne Ausleihe im Museum bereit, übernehmen kleinere Rechercheaufträge für die Fachpersonen des Museums und übernehmen den Schriftentausch mit anderen Institutionen.
* Für umfangreichere Rechercheaufträge, systembibliothekarische Arbeiten im Bibliothekssystem Alma oder Einführungen in die Literaturrecherche für Mitarbeitende des Museums werden Sie bei Bedarf von der entsprechenden Fachperson der ZHB unterstützt.
Ihr Profil
* Sie haben einen Abschluss als Fachfrau/Fachmann Information und Dokumentation oder haben eine vergleichbare Ausbildung absolviert.
* Sie haben Freude am Kundenkontakt, sind kommunikativ und serviceorientiert.
* Ihre IT-Kenntnisse sind auf dem neusten Stand und Kenntnisse des Bibliothekssystems ALMA sind ein Plus.
* Zudem verfügen Sie über Erfahrung in Medienbearbeitung, insbesondere Formalkatalogisierung nach RDA/GND.
* Ihre selbstständige, akkurate Arbeitsweise, Ihre Teamfähigkeit und Dienstleistungsorientierung zeichnen Sie aus.
#J-18808-Ljbffr