Für unseren Standort in Bern suchen wir Sie als Kaufmännischer Mitarbeiter im Business Support (a) 60-100%
Im Business Support unterstützen wir unsere Projektleiter in der gesamten kommerziellen Abwicklung ihrer Projekte und suchen Sie als dynamischen und unternehmerisch denkenden Leistungsträger, dies auch ausserhalb des Daily Business.
* Mitverantwortlich für die gesamte administrative Abwicklung der Projekte im SAP
* Durchführen der Finanzierungskontrolle und Fakturierung mittels SAP und Messerli
* Begleitung der Projekte von der Akquise bis zum EoP an der Schnittstelle zum Business- und Projektcontrolling
* Mitarbeit bei der Erstellung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse
* Erstellen von periodischen Reportings, Auswertungen und Präsentationen
* Beantragung und Verwaltung von Bürgschaften/Garantien
* Mitarbeit und Unterstützung im Offertwesen
* Unterstützung der operativ Verantwortlichen in administrativen Aufgaben
* Bei Abwesenheit des Leiters sind sie die Ansprechperson innerhalb des Teams
* Kaufmännische Ausbildung, mit Vertiefung n Betriebswirtschaft (gute buchhalterische Kenntnisse)
* Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Buchhaltung/Finanzen, Projektcontrolling und Branchenkenntnisse (Gebäudetechnik oder ähnlich)
* Sehr gute MS Office Kenntnisse & SAP- Kenntnisse, Messerli Kenntnisse von Vorteil
* Sehr gute Deutschkenntnisse (Englisch- und Französischkenntnisse von Vorteil)
* Selbstständige, strukturierte Arbeitsweise, die von unternehmerischem Denken geprägt ist
* Schnelle Auffassungsgabe und Flexibilität sowie Engagement prägen ihre Persönlichkeit
* Die Themen Kostenrechnung und Kalkulation sind ihnen nicht fremd