Unser Kunde, ein erfolgreiches Unternehmen mit einem modernen und inklusiven Arbeitsumfeld, bietet Ihnen eine spannende Möglichkeit, Ihre Leidenschaft für Zahlen und Ihre strukturierte Arbeitsweise einzubringen. Werden Sie Teil eines engagierten Teams, das Wert auf Zusammenarbeit und Weiterentwicklung legt.
Aufgaben
Durchführung der laufenden Buchhaltung (Debitoren, Kreditoren, Hauptbuch)
Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach geltenden Standards
Unterstützung bei der Budgetierung und Liquiditätsplanung.
Durchführung von Analysen und Berichterstellung zur Unterstützung der Unternehmenssteuerung
Pflege und Weiterentwicklung von Finanzprozessen und -tools
Ansprechpartner/ in für interne Abteilungen und externe Partner wie Steuerberater oder Revision
Unterstützung bei Sonderprojekten und Optimierungsmassnahmen im Finanzbereich
Profil
Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung im Bereich Finanz- und Rechnungswesen (z. B. Fachausweis oder Ähnliches).
Fundierte Erfahrung in der Buchhaltung, idealerweise in einem internationalen Umfeld
Sehr gute Kenntnisse in MS Excel sowie Erfahrung mit gängigen Buchhaltungsprogrammen (z. B. SAP, Abacus)
Analytisches Denken und eine präzise, strukturierte Arbeitsweise
Teamgeist, Kommunikationsstärke und die Fähigkeit, eigenverantwortlich zu arbeiten
Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Offenheit für Veränderungen und Freude an der Mitgestaltung von Prozessen
Vorteile
Ein sicherer Arbeitsplatz in einem erfolgreichen Unternehmen mit langfristigen Entwicklungsmöglichkeiten.
Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit, teilweise im Homeoffice zu arbeiten
Attraktive Weiterbildungsangebote, um Ihre fachlichen und persönlichen Kompetenzen auszubauen
Ein wertschätzendes und diverses Team, das Ihre Ideen und Ihr Engagement unterstützt
Eine moderne Arbeitsplatzumgebung und zusätzliche Benefits wie Zuschüsse zur Altersvorsorge und ein Jobticket
Kontaktinformationen
Falls du weitere Fragen zu diesem Stellenangebot (Referenz: JN -122024-681977) hast, kontaktiere bitte Andreia Marques unter 058 233 37 20.
Über uns
Adecco ist Marktführer für Personallösungen in der Schweiz und weltweit. Jeden Tag sorgen unsere Teams in unseren rund 50 Standorten schweizweit für den besten Match zwischen Kandidat:innen und Kunden in unterschiedlichen Berufsfeldern und Branchen.
Adecco Schweiz ist ein Unternehmen der Adecco Gruppe, dem weltweit führenden Unternehmen für Talent Advisory und Solutions. Wir glauben daran, jeden für die Zukunft fit zu machen und beschäftigen täglich über 3,5 Millionen Menschen. Wir rekrutieren, entwickeln und bilden Talente in 60 Ländern aus, und ermöglichen es Organisationen, die Zukunft der Arbeit mitzugestalten.