Study Nurse 60-90%
Allgemein-, Viszeral-, Endokrin- und Transplantationschirurgie
Ihre Aufgaben und Perspektiven
1. Eingabe von Patientendaten in Datenbanken (Studien, Qualitätssicherung, Register)
2. Durchführung von Leberfunktionsmessungen inkl. Anlage eines venösen Zuganges
3. Primäre Ansprechperson für Ärztinnen, Patienten/-innen und Pflegepersonal im Rahmen klinischer Studien
4. Korrespondenz mit Sponsoren, Firmen, Ethikkommissionen etc. (schweizweit und international, zum Teil in englischer Sprache)
5. Kontakt mit Ärzten/-innen, Pflegepersonal und Patienten/-innen im Rahmen klinischer Studien
6. Administrative Unterstützung eines Innovationsprojekts (Erstellen von Protokollen, Erhebung und Zusammenstellung von Daten für Studien, Koordination von Terminen)
Was Sie für diese Stelle mitbringen
7. Ausbildung als Dipl. Pflegefachfrau/-mann HF/FH, Med. Praxisassistent/-in (MPA) oder vergleichbarer Abschluss mit medizinischen Kenntnissen
8. Freude am eigenverantwortlichen, selbständigen Arbeiten
9. Grundkenntnisse in Good clinical practice (GCP), Studiendesign und -organisation, Statistikkenntnisse von Vorteil
10. Gute Kenntnisse im Umgang mit MS Officeprogrammen und Datenbanken
11. Englischkenntnisse zwecks Korrespondenz und Weiterbildungen, Verständnis von Fachtexten (Studienprotokolle)
Unser Angebot an Sie
12. Familiäre Zusammenarbeit in hochspezialisiertem, interdisziplinären Umfeld
13. Breites Spektrum an fachlichen und persönlichen Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
14. Spannendes und abwechslungsreiches Fachgebiet
15. Umfassendes Einführungskonzept
16. Diverse Mitarbeiterangebote im Bereich Gesundheitsförderung, Job und Familie, Mobilität, diverse Vergünstigungen, etc.
Über uns
Das Kantonsspital St.Gallen stellt als Zentrumsspital die spezialisierte Überregionale Zentrumsversorgung für die ganze Ostschweiz sicher und bietet rund 6000 Fachkräften attraktive Arbeitsbedingungen. Am Kantonsspital St.Gallen – als medizinischer Leistungserbringer auf universitärem Niveau – nehmen Forschung und Innovation eine zentrale Rolle ein.