Aufgaben und Verantwortlichkeiten
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1. Durchführung von Investitionsprojekten in der Schweiz und Deutschland mit Gesamtverantwortung für die Erreichung der Projektziele.
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2. Einhaltung und Durchsetzung der standortspezifischen HSEQ-Richtlinien, sowie die Erstellung & Überprüfung von Sicherheitskonzepten im Projekt in Zusammenarbeit mit dem Bereich HSEQ
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3. Planung aller benötigten Ressourcen zur Projektrealisierung und enge, regelmäßige Abstimmung des Bedarfs an Fachpersonal mit der Abteilung Engineering, sowie Fachplanern und externen Dienstleistern und Lieferanten
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4. Führung und aktive Mitarbeit bei der Ausarbeitung von Anfragedokumentation / Spezifikationen durch das Projekt-Team zur Einholung von Offerten für Projektleistungen
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5. Organisation und Leitung von regelmäßigen Steering Committees, Projekt-Teammeetings und aller weiteren notwendigen Fachmeetings oder Adhoc-Meetings zur Projektsteuerung und Sicherstellung der Projektziele und Kundenzufriedenheit
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6. Regelmäßige Überwachung von allen Projekt-Leistungen, insbesondere von Terminen und Pendenzen, aller internen, wie auch externen Projekt-Beteiligten
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7. Überprüfung der Einhaltung des Projektbudgets unter Berücksichtigung der Ist-Kosten, Obligos und Kostenvorausschau mit allen Beteiligten
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8. Pflege des Projekt-Terminplans, mit Massnahmen zur Zeitersparnis
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9. Behördenmanagement für alle Belange des Projektes, wie Baugesuche oder Einrichtungsgesuche, UVP, Abnahmen, Inspektionen und dergleichen
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10. Organisation und lückenlose Ablage der Projektdokumentation, sowohl technischer Art, wie auch Projektkorrespondenz & E-Mails über die gesamte Projektlaufzeit für den vollständigen Liefer- und Leistungsumfang durch alle Projektbeteiligten
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11. Dokumentierte Erfahrungsrückfluss an die Organisation Realisierung
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12. Sicherstellen der bedarfsgerechten Qualitätsdokumentation und Qualitätskontrolle im Projekt durch Routine-Meetings und sporadische Audits
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13. Legal Compliance: Durchsetzung aller einschlägigen, gesetzlichen und firmenspezifischen Vorgaben (Technik / Personal / Umwelt / Sicherheit)
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14. Systematische Erfassung und Aufbereitung von Claims im Projekt
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15. Weisungsbefugnis für alle Projektteam-Mitglieder und Genehmigung von Absenzen von Projekt-Teammitgliedern, bei Sicherstellung einer adäquaten Vertretung durch die Fachstelle oder den externen Leistungserbringer
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16. Befugnis zur Setzung von Projekt- und Bonuszielen der zugeteilten Projekt-Teammitglieder zusammen mit den jeweiligen Linienvorgesetzten
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Profil
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17. Abgeschlossenes Studium der Ingenieurswissenschaften, Fachrichtung Mechanik oder Elektrotechnik
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18. Project Management Professional (IPMA) – Zertifizierung oder ähnlich
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19. Sehr gutes betriebswirtschaftliches Verständnis
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20. Mehrjährige Erfahrung in der Gesamtleitung von grösseren Projekten in der Chemie / Life-Science Industrie oder im Maschinenbau / Anlagenbau mit Leistungsausweis und Referenzen
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21. Hervorragende Leistungsbereitschaft und Belastbarkeit, unablässiges Streben nach Lösungen, um das Projekt voranzubringen
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22. Hohe Eigeninitiative, Durchsetzungsfähigkeit und Team-Führungskompetenz
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23. Motivierendes, proaktives und kommunikatives Auftreten im Team und gegenüber dem Kunden, sucht unablässig «Win-Win» - Lösungen
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24. Strukturierte, organisierte und zielgerichtet Arbeitsweise
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25. Ausgeprägte Sensibilität im Umgang mit Risiken & Opportunitäten im Projekt. Erfahren in der Identifikation, Beschreibung und Mitigation von Risiken, bzw. Realisierung von Opportunitäten
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26. Verhandlungssicher in Deutsch und Englisch