Finanzen Horgen das stadtische Dorf ist als Bezirkshauptort mit knapp 24''500 Einwohnerinnen und Einwohnern eine attraktive Zurichsee Gemeinde und beschaftigt rund 460 Mitarbeitende. Die Abteilung Liegenschaften und Sport bewirtschaftet samtliche gemeindeeigenen Liegenschaften des Finanz und Verwaltungsvermogens im Dienste der Allgemeinheit. Als Erganzung fur unser Team suchen wir per 1. April 2025 oder nach Vereinbarung eine engagierte, dynamische und motivierte Personlichkeit als Immobilienbuchhalterin / Immobilienbuchhalter, 80 100 % Was Sie erwartet Fuhrung der gesamten Liegenschaftsbuchhaltung der Politischen Gemeinde (Garaio REM) inkl. Kreditorenkontrolle und verbuchung in der Hauptbuchhaltung (Abraxas) Erstellen der jahrlichen Heiz und Nebenkostenabrechnungen einschliesslich deren Kontrolle Mitarbeit bei der Erstellung und Kontrolle von Mehrwertsteuerabrechnungen im Zusammenhang mit den verwalteten Objekten im Finanzvermogen Zusammenarbeit mit dem Team Immobilienbewirtschaftung und Rechnungswesen Unterstutzung bei der quartalsweisen Konsolidierung in die Gemeindebuchhaltung (Software Abraxas) Mithilfe bei der Weiterentwicklung der Prozesse im Zusammenhang mit der Liegenschaftenbuchhaltung Was Sie auszeichnet Berufserfahrung in der Buchhaltung ist ein Muss und Weiterbildung im Bereich Finanzen ein Pluspunkt abschlusssicher bei der Erstellung von Jahresabschlussen sowie Heiz und Nebenkostenabrechnungen, idealerweise im Umfeld einer offentlichen Verwaltung abgeschlossene Ausbildung als Immobilienbewirtschafterin/ bewirtschafter mit Fachausweis ist ein Vorteil Belastbarkeit, Durchsetzungsvermogen, Flexibilitat und Organisationstalent exakte und selbstandige Arbeitsweise sehr gute Anwender Kenntnisse in MS Office, Garaio REM, Abraxas Software Was wir bieten eine interessante und vielseitige Tatigkeit mit hoher Eigenverantwortung wertschatzendes Miteinander in einem motivierten Team moderne Anstellungsbedingungen und gute Sozialleistungen schoner Arbeitsplatz in unmittelbarer Nahe des Sees und des Bahnhofs Moglichkeit von Home Office Konnten wir Ihr Interesse fur diese Stelle wecken? Dann freuen wir uns auf Ihre Online Bewerbung. Auskunfte erteilt Ihnen gerne Thomas Sonderegger, Bereichsleiter Finanzen, Telefon 044 728 42 18. Bitte bewerben Sie sich ausschliesslich uber unser Online Bewerbungsportal. Bewerbungen per E Mail sowie auf dem Postweg werden berucksichtigt.