Sie bringen organisatorische und führungspersönliche Fähigkeiten mit sich? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Zu Ihren Aufgabenschwerpunkten gehören:
1. Führung der Gemeindeverwaltung mit operativer Gesamtverantwortung
2. Personaladministration und -verantwortung
3. Berufsbildner/in der Lernenden
4. Beratung des Gemeinderates in rechtlichen und administrativen Fragen
5. Vorbereitung und Nachbearbeitung von Gemeinderats- und Gemeindeversammlungsgeschäften (inkl. Sitzungsteilnahme)
6. Führung des Wahlbüros
7. Bestattungsamt und Koordinationsperson Inventurbehörde
8. SVA-Zweigstelle
9. Publikationswesen (inkl. Redaktion Arni Poscht, Betreuung der Gemeindehomepage und des digitalen Dorfplatzes «Crossiety»)
10. Liegenschaftenverwaltung
Ihr Profil:
11. Abschluss CAS Öffentliches Gemeinwesen Stufe II Fachkompetenz Gemeindeschreiber oder Bereitschaft, die Weiterbildung zu absolvieren
12. Mehr als 4 Jahre Erfahrung als Gemeindeschreiber/in oder Stellvertreter/in von Vorteil
13. Gute Kenntnisse im öffentlichen Recht
14. Gute Führungs- und Sozialkompetenzen
15. Abgeschlossener Berufsbildnerkurs oder Bereitschaft, diesen zu absolvieren
16. Freude am Kontakt mit der Bevölkerung
17. Selbständige, eigenverantwortliche und strukturierte Arbeitsweise
18. Dienstleistungsorientierte, flexible und teamfähige Persönlichkeit
19. Sehr gute mündliche und schriftliche Ausdrucksweise
Wir bieten Ihnen:
20. Vielseitige, herausfordernde und interessante Arbeitsgebiete
21. Einbringen von Ideen und Innovationsmöglichkeiten aufgrund der anstehenden Entwicklung der Gemeinde
22. Hohe Selbständigkeit mit Verantwortungen und Kompetenzen
23. Offenes Arbeitsklima in einem kleinen, motivierten Team
24. Moderner Arbeitsplatz und attraktive Anstellungsbedingungen
Unsere Ausschreibung richtet sich auch an Wiedereinsteiger/-innen.