Tätigkeitsbeschreibung:Ihr AufgabenfeldInbetriebnahme, Wartung und Störungsbeseitigung sowie Programmierung kundenindividueller Kommunikationssysteme (Lichtruf) und NotlichtanlagenDurchführung von KundenschulungenEinweisung der Systeme und Übergabe an den KundenErstellung, Anpassung und Weiterleitung der Systemdokumentationen und der technischen BerichteMithilfe am rotierenden Störungs- und PikettdienstWie Sie die Aufgaben angehen Als Servicetechniker (m/w/d) für Sicherheitssysteme bzw. Notrufsysteme arbeiten Sie gewissenhaft und kundenorientiert in der Betreuung unserer Kunden im Einsatzgebiet Pfäffikon. Sie sind zudem flexibel einsatzbereit und können sich gut selbst organisieren.Ihr Profil:Ihre QualifikationenElektrotechnische Grundausbildung mit erster BerufserfahrungWeiterbildungen im Bereich Sicherheitstechnik / Kommunikationstechnik von VorteilAnwenderkenntnisse des MS-Office PaketesVerhandlungssichere Sprachkenntnisse in Deutsch und Schweizerdeutsch; jede weitere Sprache von VorteilErfahrung als Servicemonteur wünschenswertKommunikativ, dienstleistungsorientiert und flexibelFührerschein Klasse BWir bieten:Was wir Ihnen bietenUnsere Kultur: Eine kollegiale Atmosphäre in einem internationalen KonzernumfeldIhre Vergütung: Leistungsgerecht und marktkonformIhre Arbeitszeit: 40 Stunden mit 25 Tagen UrlaubIhr Arbeitsort: Mobil, flexibel und beim Kunden vor OrtIhre Ausstattung: Moderne IT-Ausstattung sowie ein Dienstfahrzeug (inkl. privater Nutzungsmöglichkeit)Ihre Karriere: Johnson Controls steht für den Fortschritt und unterstützt IHRE Karriere mit ganz speziell auf SIE ausgerichteten KarriereplänenIhre Weiterbildung: Neue Produktlösungen und zukunftsweisende Technologien wecken auch ihr Interesse? Wir bieten ihnen die Möglichkeit der Erweiterung ihrer Kenntnisse auf fachlicher EbeneIhre Benefits: Nutzen Sie interessante Angebote von Corporate Benefits, gerne unterstützt Johnson Controls auch Ihre ehrenamtlichen TätigkeitenHaben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung bevorzugt über unser Karriereportal. Ihre Ansprechpartnerin ist Erza Musliu; erza.musliu@jci.com.