Die Firma
Für ein Handelsunternehmen mit Sitz in Wollerau suchen wir eine engagierte Persönlichkeit als Sachbearbeiter*in Auftragsadministration .
Der Einsatz erfolgt im Rahmen eines Try & Hire ab Juli 2025 bis voraussichtlich Februar 2026 – mit der Option auf eine Festanstellung.
Ihre Aufgaben
Korrespondenz mit Kunden (schriftlich und telefonisch)
Pflege der Stammdaten
Erstellen von Offerten sowie Preiskalkulationen
Musterbestellungen sowie -versand
Bestell- und Auftragserfassung inkl. Terminüberwachung
Abwicklung von Importaufträgen inkl. Abrechnung
Organisation von nationalen und internationalen Transporten inkl. Preisverhandlungen
Unterstützung des Aussendienst
Reklamationen bearbeiten
Mithilfe bei der Bewertung von Dienstleistern
Ihr Profil
Erfahrung im Verkaufsinnendienst sowie in der Bestell- und Auftragsabwicklung
Sehr gute Kenntnisse der dazugehörigen Prozesse und Herausforderungen
Teamorientierte, unternehmerisch denkende Persönlichkeit mit gesundem Selbstvertrauen
Sympathisches und gewinnendes Auftreten
Idealerweise Kenntnisse im Aussenhandel sowie in Zollabwicklung, Incoterms und Tares
Fähigkeit, komplexe Situationen im internationalen Lieferkettenumfeld zu meistern
Lernbereitschaft und Motivation zur kontinuierlichen Weiterbildung
Strukturierte Arbeitsweise und Freude an lösungsorientiertem Handeln
Deutsch als Muttersprache, idealerweise verhandlungssicheres Englisch; Französisch oder Italienisch von Vorteil
Sehr gute IT-Kenntnisse, insbesondere in Microsoft Dynamics Navision 365 BC
Absolvierter Berufsbildner-Kurs von Vorteil
Wir bieten
Neugierig geworden? In einem persönlichen Gespräch verraten wir Ihnen gerne mehr über das Unternehmen, die Aufgabe und die attraktiven Benefits.
Nutzen Sie die Chance und senden Sie uns Ihre Bewerbungsunterlagen per E-Mail – wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen!