Deine Aufgaben
Leiten der Abteilung Geoinformation mit aktuell neun Fachspezialistinnen und Fachspezialisten in fachlicher, organisatorischer und personeller Hinsicht
Sicherstellen des reibungslosen Betriebs des GIS Kanton Zug auf unserer eigenen Geodateninfrastruktur
Verantwortlich für die Umsetzung der kantonalen Geoinformationsstrategie
Verantwortlich für die kontinuierliche Weiterentwicklung der Infrastruktur, der Prozesse und der Dienstleistungen der Geoinformation
Botschafter für das GIS Kanton Zug nach innen und nach aussen
Mitarbeit bei abteilungsübergreifenden Aufgaben im ganzen Amt
Dein Profil
Abgeschlossenes Studium im Bereich der Geoinformation
Fundierte Kenntnisse und Berufserfahrung in der Geoinformation als Projektleiter/in oder Auftraggeber/in
Führungserfahrung ist von Vorteil
Entscheidungsfreudige und belastbare Führungspersönlichkeit mit einer guten Balance zwischen Aufgaben- und Mitarbeitendenorientierung
Lösungsorientierte Arbeitsweise gepaart mit der Bereitschaft, Aufgaben gemeinsam und kooperativ anzupacken
Versiert in der Kommunikation im fachlichen Umfeld
Fähigkeit und Bereitschaft an Fragestellungen ausserhalb des eigenen Fachbereichs mitzuarbeiten
Unser Angebot
Ein gut aufgestelltes und bestens organisiertes Team von Fachspezialist/innen, welche die kantonale Geoinformation und die dazugehörenden Systeme im Griff haben und die gerne in einer modernen und positiven Arbeitskultur arbeiten
Eine erfahrene Geschäftsleitung, auf welche du als neues Mitglied zählen kannst, die aber im Gegenzug auch deine aktive Mitarbeit bei amtsweiten Geschäften erwartet
Eine Stelle in einem Amt mit hoher technischer Affinität, wir sind gerne vorne dabei und bringen unsere Expertise in verschiedenen kantonalen und interkantonalen Gremien ein
Unsere Mitarbeitenden arbeiten eigenverantwortlich innerhalb klarer Ziele und Aufgaben, was eine flexible Arbeitszeitgestaltung und mobil-flexibles Arbeiten ermöglicht.
Dich erwartet ein zeitgemässer Arbeitsplatz in der Stadt Zug, fünf Minuten vom Bahnhof und See entfernt
Kanton Zug als Arbeitgeber
Zug ist ein liebens- und lebenswerter Kanton mit starker Wirtschaft, gutem Bildungsangebot, breitem Kulturschaffen und schöner Landschaft. Auch als Arbeitgeberin ist die Zuger Verwaltung sehr beliebt. Die Tätigkeitsgebiete der sieben Direktionen und rund 50 Ämter sind vielfältig. Die Kantonale Verwaltung zählt zu einer der grössten Arbeitgeberinnen des Kantons. Sie erbringt Dienstleistungen für ihre Einwohnerinnen und Einwohner sowie die ansässigen Unternehmen, die von Sicherheit über Gesundheit, Umwelt und Soziales reichen. Entsprechend vielseitig sind die Aufgaben und Arbeitsfelder unserer Mitarbeitenden. Lernende und Praktikantinnen und Praktikanten sind bei der Kantonalen Verwaltung ebenfalls willkommen, um erste Berufserfahrungen zu sammeln.
jidfc4a195a jit0208a