Der Cicor Standort in Bronschhofen bietet komplette Outsourcing-Lösungen für die Entwicklung und die Herstellung elektronischer Baugruppen sowie kompletter Geräte und Systeme. Cicor entwickelt und produziert am Standort in Bronschhofen mit modernstem Equipment kleinere und mittlere Serien elektronischer Baugruppen und Systeme. Der Standort verfügt über ausgeprägtes Know-how in der Medizintechnik. Im neu erstellten, geschützten Montagebereich der ISO Klasse 8 werden Medizinprodukte mit erhöhten Anforderungen an die Montageumgebung hergestellt. Der EMS-Standort in Bronschhofen verfügt über ein vielfältiges Kundenportfolio aus den Märkten Medizin, Industrie, Konsumgüter, Verteidigung und Transport.
Um unserem Wachstum gerecht zu werden suchen wir für den Produktions- und Entwicklungsstandort Bronschhofen ab sofort oder nach Vereinbarung eine/n:
Deine Aufgaben: In dieser Funktion bist Du für das Projektmanagement von Entwicklungsprojekten verantwortlich und stellst als System Engineer sicher, dass die Kundenanforderungen korrekt umgesetzt und verifiziert werden. Du bist für die folgenden Aufgaben zuständig:
Vertriebsunterstützung und technische Beratung in der Elektronik-, Mechanik- und Softwareentwicklung
Planung und Durchführung von Projekten im Bereich der Geräteentwicklung (Elektronik, Mechanik und Software)
Anforderungsmanagement, Erstellung von Produktspezifikationen
Entwicklung von Konzepten und Analysen (z.B. Machbarkeitsstudien); Beratung von Kunden über optimale technische Lösungen
Product Owner, Kundenvertreter
Realisierung der gewählten Lösung mit dem Entwicklungsteam am Standort in Bronschhofen und den Entwicklungsteams an anderen Cicor Standorten in Europa (Bukarest und Stockholm) sowie in Asien (Singapur und Ho-Chi-Minh)
Kommunikation mit dem Kunden in technischer und organisatorischer Hinsicht
Optimales technisches und organisatorisches Management der Projekte für die Organisation und die externen Partner (Kunden / Lieferanten)
Koordination des Prototypings und des Produktionshochlaufs zusammen mit dem Kunden und den Ansprechpartnern innerhalb der Organisation
Ressourcen- und Prioritätenplanung in Zusammenarbeit mit dem/den Vorgesetzten(n)
Controlling der Kosten, Termine und Qualität für die bearbeiteten Produkte und Projekte
Deine Voraussetzungen: Du hast eine Ausbildung als Elektroingenieur ETH/FH (oder Systemtechnik / Mechatronik) absolviert und mindestens fünf Jahre Berufserfahrung in der Produktentwicklung. Weiter verfügst Du über Erfahrungen und Kenntnisse mit dezentralen Entwicklungsteams und kennst verschiedene Entwicklungsprozess-Modelle (z.B. V-Modell, Scrum). Deine Erfahrungen hast Du idealerweise in der Medizintechnik (ISO13485) oder einem anderen regulierten Bereich erworben. Darüber hinaus besitzt Du die Fähigkeit zu analysieren, zu planen, zu organisieren und bist in der Lage, neue Produktideen und Konzepte den Kunden zu präsentieren. Du verfügst über sehr gute Englischkenntnisse, ein breites Allgemeinwissen und bist ausgesprochen teamfähig.
Unser Angebot: Vielseitige und selbständige Tätigkeit in einem aufgeschlossenen Team
Christof Bechtiger
Swisstronics Contract Manufacturing AG
Gebenloostrasse 15
9552 Bronschhofen
Schweiz
#J-18808-Ljbffr