Sachbearbeiterin / Sachbearbeiter Gerichtskasse / Kanzlei (70-90%)
Spannende Aufgaben warten:
* Vollzug aller Belange des Rechnungswesens des BG Brugg (Fakturierungen, Auszahlung von Entschädigungen, Inkasso, Abschreibungen usw.)
* Allgemeine Sekretariatsarbeiten (Korrespondenz, Telefon- und Schalterdienst)
* Bearbeiten, Weiterleiten und Spedieren der internen und externen Post
* Erstellen und Versand von Verfügungen sowie Endausfertigung und Versand von Entscheiden
* Organisation der Sitzungstage (Terminabsprache / Vorladung / Aktenzirkulation / Traktandenliste / Reservation Sitzungszimmer)
Wir bieten Ihnen:
* ein mittelgrosses und aufgestelltes Team mit Personen aus dem kaufmännischen und juristischen Bereich
* klare Arbeitsabläufe mit einer stufengerechten Einarbeitung
* abwechslungsreichen Kundenkontakt
* gutes Arbeitsklima und zeitgemässe Entlöhnung
Was Sie mitbringen:
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Kenntnissen der Buchhaltung (öffentliche Verwaltung)
* Berufserfahrung in Verwaltung, Gericht oder Strafverfolgungsbehörden vorausgesetzt
* Speditiver und versierter Umgang mit MS Office
* Selbständige, exakte und speditive Arbeitsweise
* Hohe Flexibilität, Belastbarkeit, Selbständigkeit und rasche Auffassungsgabe
* Teamfähig und verschwiegen
Benefits
Wir bieten flexible Arbeitsmöglichkeiten, ein breites Weiterbildungsangebot und gute Sozialleistungen. Alle unsere Benefits finden Sie auf ag.ch/personal.
Ihr Arbeitsumfeld
Die Gerichte fällen tagtäglich Urteile in den verschiedensten Rechtsgebieten.
Im Fokus steht eine effiziente und bürgernahe Justiz für ein friedliches Miteinander im Kanton Aargau.
Mehr über das Bezirksgericht Brugg erfahren
Kontakt
Auskünfte erteilt Ihnen gerne Valentina Rrafshi, Kanzleichefin, 056 462 30 60.
Wir freuen uns auf Ihre Online Bewerbung bis 18. April 2025.