Personal Knobel AG ist seit 30 Jahren in Kontakt mit interessanten Auftraggebern und unterstützen unsere Kunden partnerschaftlich bei der Gewinnung neuer Arbeitskräfte. Wir würden uns freuen, wenn auch Sie unser Beitrag zu Spitzenleistung werden, möchten auch Sie Teil unserer Erfolgsgeschichte sein?
Unser Kunde ist ein weltweit führender Anbieter in der Maschinenindustrie und Teil eines Konzerns. Mit Hauptsitz im Zürcher Oberland bietet die Unternehmung einen Mehrwert für seine Kunden mit hoch entwickeltem Branchenwissen, innovativen Lösungen, ausgezeichneten Leistungen im After-Sales-Bereich und einer globalen Präsenz.
Für das Team im Export suchen wir eine offene, humorvolle und initiative Persönlichkeit als Aufgaben: Technische und kommerzielle Klärung von Offerten und Aufträgen
Preis- und Terminbestimmungen anhand Unterlagen und in Zusammenarbeit mit internen Stellen (Lager, Produktionsplanung)
Offertstellung und Auftragsabwicklung inkl. Versand/Export
Terminüberwachung der Aufträge und der nötigen Freigabe-Dokumente wie Importlizenzen, Akkreditive etc.
Versand der Aufträge auf dem Luft-, See- und Landweg mit Erstellung der Rechnungen und sämtlicher Exportpapiere unter Beachtung allfälliger L/C-, CAD- oder anderen Vorschriften
Schriftliche und telefonische Kontakte mit Spediteuren, Kontrollstellen, Handelskammer, Konsulaten, Banken
Bemusterungen
Nachfassen von Offerten
Zahlungserinnerungen an Kunden
Anforderungen: Kaufmännische Grundausbildung; Weiterbildung im Bereich Export von Vorteil
Erfahrung in der Auftragsbearbeitung und Export in einem Industriebetrieb
Gute SAP-Kenntnisse (SD Modul) & MS Office-Kenntnisse
Gute Sprachkenntnisse in Englisch
Kundenorientiertes Verhalten
Wir bieten: Die Mitarbeit in einem führenden Unternehmen
Eine vielseitige Tätigkeit mit Raum zur Eigeninitiative
Faire Anstellungsbedingungen und ein angenehmes Arbeitsklima
#J-18808-Ljbffr