Arbeitgeberbeschreibung
Unser Mandant ist ein innovatives und erfolgreiches Maschinen- und Anlagebauunternehmen. Hohe Innovationskraft, eine klare Produktstrategie und die enge Zusammenarbeit mit den internationalen Kunden bereits in der Projektphase, machen unseren Mandaten zu einem kompetenten und effizienten Lösungsanbieter. Dank der wachsenden Kundenaufträgen, der "vollen Pipeline" in der Produktentwicklungen, will das Unternehmen das Mitarbeiterteam mit neuen Fachkräften unterstützt und ausbauen. Die gelebte Du Kultur ist Teil des Firmenspirits und zeigt die gegenseitige Wertschätzung und Verbundenheit auf Augenhöhe.
Stellenbeschreibung
1. Sie sind für den Projekterfolg in allen Phasen der Produktentwicklung verantwortlich.
2. Sie managen strategische Initiativen durch Planung, Implementierung und Ausführung und stellen dabei funktionsübergreifende Beteiligung und Verantwortung in allen Phasen sicher. Sie führen Teams in Richtung definierter Ziele und Abschlusskriterien und können gleichzeitig die Ärmel hochkrempeln, um den Erfolg voranzutreiben.
3. Sie sind für das Management mehrerer globaler multifunktionaler Projekte verantwortlich.
4. Sie führen strategische Projekte durch und liefern zu Kosten, Terminen und Leistungszielen.
5. Sie sind bei allen Projekten unter anderem für Risikominimierung, Änderungsmanagement und Ressourcenkonfliktlösung verantwortlich.
6. Sie kommunizieren den Projektstatus an wichtige Stakeholderin der gesamten Organisation.
7. Sie nutzen bewährte Methoden desProjektmanagements, um sicherzustellen, dass Projektziele erreicht werden, undfördern gleichzeitig den Innovationsgeist in allen Aspekten des Projekts
Anforderungsprofil
8. Bachelor-/Masterabschluss in einem verwandten Bereich.
9. Mehrjährige Erfahrung im Projektmanagement.
10. Nachgewiesene Erfahrung in der Leitung funktionsübergreifender Teams durch erfolgreiche Projekte.
11. Versierte Kommunikationsfähigkeiten in Englisch w/s
12. Selbstmotiviert mit hervorragenden Zeitmanagement
13. Vertrautheit mit branchenüblichen Verfahren des Projektmanagements
14. Home Office