Pro Senectute Kanton Zürich setzt sich als private, gemeinnützige Stiftung seit über 100 Jahren für das Wohl älterer Menschen ein. Wir sind die bedeutendste Fachorganisation für alle Fragen rund um das Alter. Mit vielfältigen Dienstleistungen und Beratungsangeboten stehen wir Seniorinnen und Senioren, ihren Angehörigen sowie Behörden und Institutionen im ganzen Kanton kompetent zur Seite.
Für unser Dienstleistungscenter Pfannenstiel in Meilen suchen wir per 1. Juni 2025 eine/n
Sozialarbeiter/in 60%
Ihre Aufgaben
Sie beraten Kunden/innen und deren Angehörige zu Themen wie Finanzen, Wohnen, Gesundheit, Vorsorge und Erwachsenen-schutz, Pensionierung und soziale Teilhabe.
Sie führen die Beratungsgespräche im Dienstleistungscenter oder bei den Kunden/innen zu Hause durch und helfen mit, die Selbstständigkeit älterer Menschen ab 60 Jahren zu fördern.
Sie bieten individuelle Unterstützung, begleiten in schwierigen Lebenssituationen und helfen bei der Vermittlung von Sachhilfen und finanziellen Leistungen.
Im Team der Sozialberatung unterstützen Sie sich gegenseitig und stehen im regelmässigen Austausch.
Sie setzen sich für eine gute, bereichsübergreifende Zusammenarbeit mit den Kollegen/innen der anderen Dienstleistungen von PSZH ein.
Vorträge zu Themen wie Ergänzungsleistungen, Docupass etc. übernehmen Sie mit Freude und vertreten PSZH in der Öffentlichkeit.
Ihr Profil
Sie verfügen über einen Abschluss in Sozialarbeit (Diplom einer Fachhochschule) und haben mehrere Jahre relevante Berufserfahrung in der Sozialberatung.
Sie besitzen fundierte Kenntnisse im Bereich der Sozialversicherungen, insbesondere im Bereich der Zusatzleistungen zur AHV.
Sie erfassen komplexe Sachverhalte rasch und übernehmen gerne Verantwortung.
Als kommunikative und empathische Persönlichkeit schätzen Sie den fachlichen Austausch im Team.
Was Sie erwartet
Sinnstiftende Arbeit in spannendem NPO-Umfeld.
Abwechslungsreiche Funktion in erfahrenem, kollegialem Team.
Die Möglichkeit mit verschiedenen Partnern vernetzt zusammenzuarbeiten.
Moderner Arbeitsplatz in unmittelbarer Nähe zum Bahnhof.
Attraktive und zeitgemässe Anstellungsbedingungen sowie gute Weiterbildungsmöglichkeiten.
Mit Blick auf Ihre Weiterentwicklung besteht perspektivisch die Möglichkeit, nach geeigneter Frist, die Verantwortung für eine Teamleitungsfunktion zu übernehmen. In dieser Rolle bieten wir Ihnen die Gelegenheit, Ihre Führungskompetenzen gezielt weiterzuentwickeln und die Zukunft des Teams aktiv mitzugestalten.
Bei Fragen steht Ihnen unsere Bereichsleiterin, Angela Abrach Naef, Dienstleistungscenter Zimmerberg und Pfannenstiel, unter Tel. 058 451 53 26, gerne zur Verfügung.
Wir freuen uns auf Sie!
Bitte bewerben Sie sich über unser Online-Tool mit den üblichen Unterlagen wie Motivationsschreiben, Lebenslauf, Zeugnissen und Diplomen.
#J-18808-Ljbffr