Deine Herausforderung
1. Durchführung und Erstellung globaler Risikoprüfungen sowie die Beurteilung neuer und bestehender Geschäftsbeziehungen, um Finanzkriminalitätsrisiken zu identifizieren und zu mindern.
2. Bearbeitung von Kontoeröffnungsanträgen und regelmäßigen Kundenprüfungen im Einklang mit geltenden rechtlichen und internen Rahmenbedingungen.
3. Mitarbeit bei der Entwicklung gruppenweiter Vorgaben, -regelwerke, Schulungen und Prozesse sowie der Definition anforderungen an gruppenweite IT-Unterstützung.
4. Mitarbeit bei der Erstellung und Aufbereitung interner und externer Berichte.
5. Betreuung von Kundenberatern/Business Risk Teams/Lokationen in Fragen zum AML/CTF.
Dein Profil
1. Erprobte Erfahrung in Compliance-Banken.
2. Kaufmännische Ausbildung oder juristische/betriebswirtschaftliche Studien.
3. Erfahrung im AML-KYC Bereich bei komplexen Onboarding und Überwachung von Wealth Management-Beziehungen.
4. Klare Kommunikation getroffener Entscheidungen.
5. Schnelle Verständigung und eigenständige Arbeitsweise.
6. Versierter Umgang mit MS-Office-Anwendungen. Fähigkeit Avaloq/Appway sicher zu handhaben ist vorteilhaft.
7. Fließende Deutschkenntnisse und verhandlungssichere Englischkenntnisse. Mehrsprachigkeit ist ein Plus.
Ansprechpartner/in
Bei deinem gesamten Bewerbungsprozess unterstützt dich Aline Lüchinger.
Vorteile
Unsere Mitarbeiter sind unser Stolz. Wir betonen den respektvollen Umgang und faire Behandlung unserer Kollegen und Mitarbeiter. Hier findest du weitere Informationen über unsere Benefits: VP Bank Benefits.
Arbeitsumfeld
Über 65 Jahre lang in Liechtenstein verankert und auf fünf internationalen Standorten vertreten bieten wir das notwendige Fundament für Neuerungen und Überraschungen für unsere Kundinnen und Kunden. Mit knapp 1.000 Mitarbeitenden haben wir die richtige Größe.