Was ist meine Funktion?
* Gesamtverantwortung für die Finanzbuchhaltung
* Termingerechte Erstellung der monatlichen und jährlichen Abschlüsse
* Führung eines kleinen Teams
* Direkte Berichterstattung an den CFO
* Sicherstellung der Einhaltung von Buchhaltungsstandards und gesetzlichen Vorgaben
* Optimierung der Buchhaltungsprozesse
* Unterstützung bei der Budgetplanung und beim Controlling
* Ansprechperson für Wirtschaftsprüfer und Behörden
Was brauche ich, um erfolgreich zu sein?
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung im Finanz- und Rechnungswesen (Fachausweis oder gleichwertig)
* Mehrjährige Berufserfahrung in der Buchhaltung, idealerweise mit Führungserfahrung
* Sehr gute Kenntnisse in MS Office, insbesondere Excel
* Erfahrung mit ERP-Systemen
* Deutsch als Muttersprache, gute Englischkenntnisse
* Analytisches Denkvermögen und strukturierte Arbeitsweise
* Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke
Was sind meine Vorteile?
* Spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit mit viel Eigenverantwortung
* Moderner Arbeitsplatz in einem innovativen Umfeld
* Flexible Arbeitszeiten und attraktive Anstellungsbedingungen
* Möglichkeit zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung
* Kollegiales Team und offene Unternehmenskultur
* Gute Erreichbarkeit mit öffentlichen Verkehrsmitteln
Was zeichnet das Unternehmen aus?
Unser Kunde ist ein traditionsreiches und gleichzeitig innovatives Industrieunternehmen mit internationaler Ausrichtung. Als wichtiger Arbeitgeber in der Region bietet das Unternehmen ein dynamisches Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen.
Sprachen
Deutsch: C2 - Muttersprachliches Niveau
Arbeitsort
Buchs SG
Vakanz-Nr
V-5GU-JVZ