Ihre Aufgaben:
* Sie stellen sicher und optimieren alle abrechnungsbezogenen Abläufe.
* Sie klären Fragen zu Lohnsteuer und Sozialversicherungsangelegenheiten.
* Sie führen die monatliche Gehaltsabrechnung unter Beachtung gesetzlicher Vorschriften und vertraglicher Regelungen durch.
* Sie kommunizieren mit Sozialversicherungsträgern, Behörden und anderen externen Stellen sowie verwalten das Bescheinigungs- und Meldewesen.
* Sie sind Ansprechpartner für die Geschäftsführung sowie Fach- und Führungskräfte bei Fragen zu Gehalt, Lohnsteuer und Sozialversicherung.
* Sie erstellen personalwirtschaftliche Auswertungen und Statistiken.
* Sie unterstützen bei Betriebs- und Lohnsteuerprüfungen.
Ihr Profil:
* Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Steuerfachkraft oder kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung im Personalwesen oder eine vergleichbare Qualifikation
* Fundierte Erfahrung in der Lohn- und Gehaltsabrechnung
* Umfassende Kenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht sowie im Bescheinigungswesen und in verschiedenen Altersvorsorgemodellen
* Versierter Umgang mit MS-Office-Programmen
* Selbstständige und sorgfältige Arbeitsweise sowie eine hohe Affinität zu Zahlen und IT
* Teamfähigkeit
* Erste Führungserfahrung ist von Vorteil, aber nicht zwingend erforderlich
Wir bieten:
* Flache Hierarchien
* Mitarbeiterrabatte
* Bike Leasing
* Angenehmes Arbeitsklima
* Homeoffice-Möglichkeit
* Individuelle Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten
Bei uns stehen HR-Talenten alle Türen offen, etwa in den Bereichen Recruiting, Personalleitung, Personalentwicklung, Payroll oder HR Controlling. Wir begleiten Sie von Anfang an kompetent durch den Recruiting-Prozess und stellen Ihnen zusätzliche Informationen kontinuierlich zur Verfügung. Profitieren Sie von unserem umfangreichen Netzwerk und sichern Sie sich damit auch den Zugang zu Positionen, die nicht am Markt ausgeschrieben sind. Darüber hinaus erhalten Sie ein detailliertes und zeitnahes Feedback von uns.
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