Mitarbeiter Servicedesk 80%-100%, Muttenz Als Mitarbeiter Servicedesk bist Du verantwortlich für die Bearbeitung der Anliegen unserer Kunden. Die Lösung von Anliegen bereitet Dir Freude und Du bleibst auch in hektischen Situationen ruhig und freundlich. Kommst Du mit Deinem Wissen nicht weiter, stehen Dir deine Kollegen sowie das Engineering-Team mit Rat und Tat zur Seite. Zusätzlich unterstützt Du das Engineering-Team bei der Sicherstellung des Betriebs, der Infrastrukturen unserer Kunden und hilfst bei der Implementation von neuen Lösungen im Bereich Cloud-Technologien, Netzwerk und Kommunikationsservices mit. Das Ganze unter Anleitung eines erfahrenen Engineers.
Start: Nach Vereinbarung
Aufgaben Deine primären Aufgaben:
Aufnahme der Anliegen unserer Kunden per Telefon, E-Mail oder Ticketing-System
Klassifizierung der Anliegen und Eskalation an das Engineering-Team wo nötig
Selbständige Bearbeitung der Anliegen via Remote oder vor Ort und Kommunikation mit dem Kunden per Telefon oder E-Mail
Erbringung von On-site-Einsätzen bei unseren Kunden (1st Level) wo nötig (z.B. Analyse eines aus der Ferne nur schwer rekonstruierbaren Problems, Installation eines neuen Arbeitsplatzes oder Übergabe von neuen Geräten)
Supportleistung an unserer Supportbar für Kunden, welche uns nach Absprache vor Ort besuchen (keine Privatkunden)
Überwachung und Klassifizierung der eingehenden Meldungen unseres Monitoring-Systems (zu den Bürozeiten)
Weitere Aufgaben:
Konfiguration von Client-Endgeräten und Einbindung in die Betriebsumgebung (Windows, MacOS, iOS) nach Anleitung
Ausführung von Bestellungen gemäss Vorgabe unserer Kunden
Ergänzung und Pflege unserer Dokumentationsplattform
Mithilfe in der Durchführung von Projekten im Bereich Netzwerk und Kommunikation, z.B. Konfiguration von neuen Geräten und Bereitstellung für den Einbau oder Konfiguration von Kommunikationsanlagen etc.
Mithilfe bei der Implementierung und dem Betrieb von Microsoft Azure und Microsoft 365 wie z.B. Migration von Exchange zu Exchange Online, Migration von Fileserver zu OneDrive oder Aufbau von Serverdiensten in Microsoft Azure
Hinweis: Die Möglichkeit, sich weiterzubilden und bei entsprechender Eignung ins Engineering Team zu wechseln, ist gegeben.
Abgeschlossene Lehre mit EFZ als ICT-Fachfrau/Fachmann, ICT-Benutzer-Supporter, ICT-Helpdesk-Mitarbeiter, ICT-Techniker, Informatiker, oder vergleichbare Ausbildung
Gute Kommunikationsfähigkeit und Freude am direkten Kundenkontakt
Ausgeprägte Service- und Kundenorientierung
Sehr gute Deutschkenntnisse alle anderen Sprachen von Vorteil
Lösungsorientiertes Handeln und hohes Qualitätsbewusstsein
Selbstständige, exakte, verantwortungsbewusste und speditive Arbeitsweise
Fundierte Kenntnisse in der Anwendung und dem Betrieb von Microsoft Windows, Office, iOS und MacOS sowie geübt im Support dieser Plattformen
Führerschein Kategorie B (zwingend)
Benefits Ein inspirierendes Arbeitsumfeld, das Deine Kreativität und Innovation fördert inkl. Begegnungszonen
Begleitete Einarbeitung in Deinen Verantwortungsbereich
Die Möglichkeit, an der Spitze der Cloud-Technologie zu arbeiten und zu lernen
Ein Team, das Technologie lebt und eine Kultur, die Deine Entwicklung unterstützt
Team-Events zur Förderung des Austausches
Stetige Weiterentwicklung in Form von Weiterbildungen
Aufstiegschancen
Eine starke Kundenbeziehung die von Vertrauen und respektvoller Partnerschaft geprägt ist
Wettbewerbsfähige Vergütung und flexible Arbeitszeiten
40 Stundenwoche
Pauschalvergütung an Mobilenutzung
Persönliches Arbeitsgerät nach Wunsch
Wir freuen uns auf Deine Bewerbung! Sende uns Deine Unterlagen und werde Teil unseres zukunftsorientierten Teams!
Die MDigital AG ist ein in der Region Basel verankertes Unternehmen und erbringt IT Dienstleistungen für Geschäftskunden in einem innovativen Abo Modell. Wir verstehen uns als interne IT-Abteilung unserer Kunden welche sich sowohl um die Infrastruktur als auch um die Mitarbeiter kümmert. Wir sind für unsere Kunden der Ansprechspartner für alle mit der IT zusammenhängenden Belangen.
#J-18808-Ljbffr