Stellenangebot
Hintergrund:
Wir suchen eine offene und lösungsorientierte Persönlichkeit, um die Transportabwicklung in unserem Unternehmen zu unterstützen. Unser Kunden sind ein renommiertes Unternehmen im Bereich nationaler und internationaler Transporte.
Aufgaben:
1. Eigene Abwicklung von nationalen und internationalen LKW-Transporten
2. Chartern von Fremdfahrzeugen
3. Beauftragen der Fahrerinnen und Fahrer
4. Erstellen und prüfen von Transport- und Zolldokumenten
5. Bearbeiten von Kundenanfragen
6. Berechnen der Transportkosten
7. Abrechnen und archivieren der Aufträge
8. Korrespondieren mit Subunternehmern und Kunden
Anforderungen:
1. Abgeschlossene Grundausbildung als Speditionskaufmann/-frau
2. Bereits erste praktische Erfahrung in der internationalen LKW-Transportabwicklung/-Disposition
Sprachkenntnisse:
Deutsch: sehr gut Englisch: gut
Arbeitszeit:
Nach Vereinbarung
Arbeitsort:
Region Rheintal
Weiterer Hinweis:
Nach Prüfung Ihrer Bewerbungsunterlagen melden wir uns gerne mit einem Feedback bei Ihnen. In einem ersten Schritt werden dann Vorabklärungen per Telefon/ Video-Call gemacht. Ein persönliches Kennenlernen ist in einem zweiten Schritt in Ihrer Region möglich.