Das bewirken Sie bei uns
1. Begleitung der baulichen Entwicklung einer dynamischen und vielfältigen Gemeinde an vorderster Front
2. Ansprechperson für Bauherrschaften und Projektverfasser:innen in Baubewilligungsverfahren
3. Verantwortung für einen Baupolizeikreis und selbstständige Prüfung und Bearbeitung der Baugesuche, Voranfragen und der Baupolizei-Fälle
4. Prüfung von Eingaben, Erstellung von Berichten und Formulierung von Anträgen zuhanden der Baubewilligungsbehörde
5. Verfassung von Vernehmlassungen, Berichte und Anträge zu Handen des Gemeinderates sowie den Beschwerdeinstanzen
So begeistern Sie uns
6. Kaufmännische Grundausbildung oder abgeschlossene Ausbildung im Bereich Architektur und Diplomlehrgang für Bernische Bauverwalter:innen (oder Bereitschaft und Interesse, diesen zu absolvieren)
7. Berufserfahrung, idealerweise bei einer kommunalen Baubewilligungsbehörde und/oder in Bau- und Raumplanungsthemen
8. Kommunikationsstärke in Wort und Schrift, Verhandlungsgeschick und gesundes Durchsetzungsvermögen
9. Freude an rechtlichen und verfahrenstechnischen Fragestellungen und eigenverantwortliche und selbstständige Arbeitsweise
10. Motivation, in einem jungen, aufgestellten und engagierten Team mitzuarbeiten
Das erwartet Sie bei uns
11. Eine wertschätzende, kollegiale Zusammenarbeit und eine gute Arbeitsatmosphäre
12. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben: Jahresarbeitszeit, Teilzeitarbeit, Betreuungstage und funktionsbezogenes Homeoffice
13. Grosszügige Ferienregelung: mindestens 26 Ferientage, zusätzlich nach Alter abgestufte Ferientage und die Möglichkeit, ein oder zwei unbezahlte Freiwochen zu nehmen
14. Kompetenzbasierte Entwicklungsmöglichkeiten und individuelle Aus- und Weiterbildung