Bei KENDRIS lässt sich auch Karriere im Teilzeit-Pensum machen. Darum ist diese Stelle in einem Pensum zwischen 60% bis 100% möglich.
KENDRIS ist ein internationales Beratungs-, und Treuhandunternehmen für vermögende Privatpersonen, Family Offices, Unternehmen und institutionelle Kunden. In unserem multikulturellen Unternehmen beschäftigen wir über 200 ausgewiesene Fachleute mit über 30 verschiedener Nationalitäten.
Der Standort Aarau befindet sich ganz nahe der Aarauer Altstadt, mit Blick auf die Aare. Das Büro in Zug ist im modernen Lakeside Business Center an der Gotthardstrasse 26 in unmittelbarer Nähe zum Bahnhof und zum See zu finden.
Steuerberater:in 60-100%(w, m, d) Per sofort oder nach Vereinbarung suchen wir eine Persönlichkeit mit Schwerpunkt in der Steuerberatung. Als Arbeitsort ist Aarau oder Zug möglich.
Dich erwartet ein abwechslungsreicher Job, fern von repetitiven Aufgaben. Klingt interessant? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung.
Deine Verantwortung
Mitwirkung und selbständige steuerliche Beratung von juristischen und teilweise auch natürlichen Personen (proaktive Steuerberatung, Erstellung steuerlicher Vorbescheide/Ruling, Nachfolgeplanung etc.)
Review sowie in ausgewählten Einzelfällen Ausarbeitung von komplexen Steuererklärungen für juristische und natürliche Personen
Beantwortung von Aktenauflagen der Steuerbehörden sowie Erstellen von Eingaben im Rechtsmittelverfahren
Mitwirken bei der steuerlichen Abschlussgestaltung der Jahresrechnung, empfehlen von Massnahmen sowie berechnen von Steuerabgrenzungen
Pflege des Kundenkontaktes und selbständiges Betreuen des Kundenportfolios, sowie Unterstützung bei akquisitorischen Aktivitäten
Optional, je nach Werdegang: Beurteilen von komplexen MWST-Sachverhalten, Erstellen von Gutachten, führen von Verhandlungen mit Steuerbehörden, begleiten von MWST-Audits und Due-Diligence-Prüfungen
Das bringst du mit
Umfangreiche Erfahrung in der Steuerberatung mit mindestens 3 Jahren Berufserfahrung
Abgeschlossene Weiterbildung zum/zur Fachmann/Fachfrau Treuhand, Wirtschafts-/ Rechtsstudium oder ähnliche Ausbildung. Gerne auch bereits in Ausbildung zum Dipl. Steuerexperten oder einer vergleichbaren Ausbildung (z.B. MAS FH in Swiss and International Taxation)
Gute Kenntnisse der Rechnungslegung und Finanzbuchhaltung
Engagierter Teamplayer:in und kreativer Querdenker:in mit unternehmerischem Flair
Stilsicheres Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse
Von Vorteil: Erfahrung in Mehrwertsteuer und Aussenhandel mit entsprechender Weiterbildung
Das bieten wir dir
Vielseitiges und anspruchsvolles Tätigkeitsfeld auch im internationalen Kontext, das sowohl fachliche als auch persönliche Entwicklungsmöglichkeiten bietet
Ein hohes Mass an individuellem Gestaltungsspielraum
Eine professionelle und digitalisierte Arbeitsumgebung, in der ein freundliches Miteinander und eine unkomplizierte Zusammenarbeit im Mittelpunkt stehen
Flexible Arbeitszeitmodelle mit individueller Homeoffice-Lösung und 5 Wochen Ferien
Attraktive Entlöhnung mit überdurchschnittlichen Sozialleistungen wie z.B. einem 2/3-Arbeitgeberanteil bei der Pensionskasse
Optional: Unterstützung bei fachlicher Weiterentwicklung und Weiterbildungen (bspw. im Bereich MWST, MAS FH in MWST)
Direktbewerbungen werden bevorzugt
Fragen? Kontaktiere bitte:
Sonja Wildberger
HR Business Partner
+41 (0)58 450 58 06
#J-18808-Ljbffr