Stellenbeschreibung Verantwortlichkeiten:
Verantwortlich für den Marktaufbau, Marktdurchdringung und Marktexpansion von Lösungen zum Gewinnen dezentraler Flexibilitäten im schweizweiten Massenmarkt mit Fokus «Elektromobilität»
Marktaufbau und -durchdringung ganzheitlich führen und vorantreiben (Marketing-Mix), Value Propositions weiterentwickeln, systematisch Thesen definieren und prüfen
Partnerschaften mit externen und internen Dienstleistungen und Ressourcen gewinnen und etablieren
Erstellen und Umsetzen von Roadmaps für Technische Lösungen und Go-to-Market
Führen von interdisziplinärem «Start-up»-Team und Onboarding von Product Manager sowie Business Development Manager
Proaktiv Erkenntnisse (Marktdynamik, Kundenprofile, Kundenverhalten, Herausforderungen + Lösungen), Maßnahmen und Roadmaps teilen
Qualifikationen:
Nachweisbare Erfolge in der Exploration neuer, digitaler Geschäftsmodelle sowie in der Skalierung von digitalen Mehrwertdiensten im B2C Massenmarkt
Große Erfahrung im Design von Value Propositions (Design Thinking), in der Definition und Umsetzung entsprechender Roadmaps
Große Erfahrung in der Entwicklung von Marketing-Maßnahmen, im Testen von Thesen zur breiten Marktadoption im Massenmarkt und wiederkehrenden Nutzung von Apps
Erfahrung im Management von Partnerschaften und Aufbau von Partner-Ecosystemen im Bereich Digitalisierung und Datenmanagement
Gute Kenntnisse in der Energie-Branche im Bereich «Dezentrale Flexibilitäten»
Erfahrung im Führen von «Start-ups» und «Scale-ups» mit interdisziplinären Teams, vertraut mit agilen Projektmanagement-Methoden und Tools
Gewinnende und teamfähige Persönlichkeit, die Team weiter ausbaut und zusammenhält
Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse mündlich und schriftlich
Wir bieten:
Attraktives Projekt bei einem innovativen Unternehmen des Schweizerischen Energiesektors
Möglichkeit zur Projektverlängerung vorhanden
#J-18808-Ljbffr