ICT Specialist Für unseren Kunden in der Region Basel suchen wir eine/n ICT Specialist Aufgaben & Verantwortlichkeiten: Entgegennehmen, Bearbeiten und Lösen von ICT-Störungsmeldungen, Anfragen und Änderungswünschen Incident und Problem Management Planung, Installation und Wartung der IT-Infrastruktur, einschliesslich Server, Netzwerke und Arbeitsplätze Überwachung und Optimierung der Systemperformance sowie Durchführung von Fehleranalysen und Fehlerbehebungen Verwaltung und Installation von Applikationen über eine Softwareverteilung Lösung Dokumentation der IT-Prozesse und Pflege des IT-Inventars Schulung der Mitarbeiter:innen über IT Themen Mitarbeit in IT Projekten und System Erweiterungen Kontinuierlich Verbesserung der bestehende Prozesse Zusammenarbeit mit internen IT Partner und Lieferanten Unterstützung von Audits und Inspektionen 7x24 Pikettdienst Must Haves: Abgeschlossene Ausbildung im Bereich Informatik Fundierte Kenntnisse von Windows Servern, Netzwerktechnologien und Virtualisierungstechniken Erste Erfahrung im Management von Systemen, Applikationen und Infrastruktur im Manufacturing und Packaging Area Erfahrung mit Backup und Imaging Lösungen IT Service Management Erfahrung Erfahrung mit CSV & GMP Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse sind ein Muss (in Wort und Schrift) Gute Kommunikationsfähigkeiten Engagierte Persönlichkeit mit hoher Kunden- und Serviceorientierung Teamfähigkeit