Eintritt nach Vereinbarung, Pensum 80–100 %
Das bewirkst du bei uns
* selbstständige Betreuung des zugeteilten Versichertenkreises
* Prüfung und Bearbeitung der eingehenden Leistungsgesuche
* Erarbeitung von Leistungsentscheiden und Rechtsschriften
* Beratung und Auskunftserteilung an die Versicherten und ihre Arbeitgebenden
* Rücksprache mit Ärztinnen, Rechtsexperten, Amtsstellen und anderen Versicherungsträgern
* Mitwirkung bei Klage- und Beschwerdeverfahren
* Mitarbeit bei Projekten
Das bringst du mit
* abgeschlossenes Studium in Rechtswissenschaften (BLaw, MLaw, lic. iur.) und/oder andere juristische Weiterbildungen mit vergleichbarem Schwerpunkt
* mehrjährige Berufserfahrung in der Leistungsabwicklung in einer Pensionskasse oder einem anderen Sozialversicherungszweig
* Gewandtheit im mündlichen und schriftlichen Ausdruck
* effiziente, präzise und strukturierte Arbeitsweise mit einem Flair für Zahlen
* kollegiale und lösungsorientierte Persönlichkeit mit ausgeprägtem Servicedenken
So geht’s weiter
Du spielst eine Schlüsselrolle in unserem Team und gestaltest den Bereich Invalidenleistungen innerhalb der APK aktiv mit. Wenn du nach einer anspruchsvollen und spannenden Herausforderung suchst, freuen wir uns auf deine Bewerbung.
Daniela Arnaut, Leiterin HR, steht dir bei Fragen unter Tel. 062838 91 61 / [emailprotected] gerne zur Verfügung. Bei fachspezifischen Fragen wende dich bitte an Jan Horlacher, Leiter Invalidenleistungen, 062 838 91 44 / [emailprotected] .
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