AufgabenbereichPersonelle, fachliche und organisatorische Führung der Finanzbuchhaltung sowie Sicherstellung des reibungslosen Tagesgeschäfts und der korrekten Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse. Aktive Liquiditätsplanung, Forecasting und Weiterentwicklung des finanziellen Rechnungswesens sowie des Controllings.Erstellung von Reportings und Kennzahlen für die Geschäftsleitung, Planung der jährlichen Budget- und Finanzplanung sowie Überwachung von Business Cases für strategische Initiativen.Mitarbeit in Projekten, Ansprechpartner für interne und externe Stellen und Stellvertretung der Leitung Zentrale Dienste (GL-Mitglied). Home-Office Möglichkeit.AnforderungsprofilBetriebswirtschaftliches Studium oder kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung im Finanz- und Rechnungswesen. Mehrjährige Berufs- und Führungserfahrung im Bereich Finanzen/Controlling sowie Daten-Analysen. Fundierte Kenntnisse in Excel, ERP-Systemen (Nexus heim.NET, finanz.NET von Vorteil) und Business Intelligence (QLIKsense, Fiplana). Hohe Sozialkompetenz im Umgang mit Behörden, Bewohnenden, Angehörigen und Geschäftsleitung. Verschwiegenheit, Prozess- und Lösungsorientierung sowie eine selbstständige, präzise und strukturierte Arbeitsweise. Dienstleistungsorientierung und interdisziplinäre Zusammenarbeit über Hierarchiestufen hinweg. Erfahrung im Rechnungswesen von NPO und sozialmedizinischen Institutionen zwingend Sie sind interessiert? Dann freuen wir uns über Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen.Weitere Stellenangebote finden Sie auf www.jokerpersonal.chArbeitsortStadt Zürich / ZürichseeAnstellungsgrad100%AnstellungsartFestanstellungJob ID Nummer1410-103458-59713-2KontaktHelen Garcia, 044 213 21 30E-Mailhelen.garcia@jokerpersonal.ch