Ihr Aufgabengebiet:Betreuung und Beratung der Kunden telefonisch und am EmpfangUnterstützung des Aussendienstes bei der Terminvereinbarung mit KundenAdministrative Unterstützung der BeraterErstellung und Bearbeitung von Aufträgen in den Bereichen Sach- und Personenversicherung (Privat- und Firmenkunden), inklusive Prüfung und BeratungKoordination von Kundenanfragen und Sicherstellung eines professionellen ServicesErstellung von Ausschreibungen sowie Vergleich von OffertenPflege von Kontakten zu Versicherungen und anderen GeschäftspartnernUnterstützung der Kunden bei der Schadenabwicklung Ihr Profil:Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und Berufserfahrung in der VersicherungsbrancheUnternehmerisches Denken und Freude am Ausbau bestehender KundenbeziehungenErfahrung in der Kundenbetreuung und im Umgang mit verschiedenen AnsprechpersonenSehr gute Deutschkenntnisse (jede weitere Sprache ist ein Plus)Gute EDV-Kenntnisse und eine strukturierte ArbeitsweiseVBV-Zertifikat für Versicherungsberater vorhanden oder die Bereitschaft, dieses zu erwerben Unser Kunde bietet Ihnen:Ein gut eingespieltes Team, das Sie in Ihrer Arbeit unterstütztEine mitarbeiterorientierte Unternehmenskultur, die Ihre Weiterentwicklung fördertFlexibilität in einem Teilzeitpensum (50–60%) Interessiert? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen.Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen! jidb2c9cfaa jit0208a