Payroll Specialist
Arbeitsort: Muttenz
Aufgaben, die Dir gefallen werden
1. Lohnbuchhaltung und monatliche Lohnverarbeitung von variablen und permanenten Lohndaten für den monatlichen Lohnlauf für Stunden- und Monatslohn sowie die Durchführung der Lohnverarbeitung
2. Betreuung, Verarbeitung und Kontrolle der Versicherungsleistungen bei Krankheit, Unfall, EO und Mutterschaft
3. Erstellen von Lohndaten relevanten Arbeitgeberbescheinigungen und weiteren auf Anfrage von Ämtern und Mitarbeitern
4. Erstellen von Auswertungen mittels verschiedenen Tools sowie Kontrolle der Stamm- und Lohndaten im SAP
5. Ermittlung der Bonus-Zahlungen anhand von Vorgaben
6. Erstellung, Analyse und Kommentierung von Personalkennzahlen und –statistiken
7. Nachbereitung und Reporting des monatlichen Lohnlaufs sowie Jahresabschlusstätigkeiten inkl. Deklarationen
8. Abrechnung der Quellensteuerdaten via ELM und Kontakt mit den Quellensteuerämtern
9. Enge Zusammenarbeit mit der Controlling-Abteilung
10. Ansprechpartner für Mitarbeitende bei Fragen im Zusammenhang mit Payroll und weiteren verwandten Themen
Voraussetzungen, die Du mitbringst
11. Mehrjährige Erfahrung in der Lohnadministration sowie im Bereich der Sozialversicherungen
12. Fachspezifische Weiterbildung im Payroll oder Sozialversicherung
13. Fundierte SAP HCM und MS-Office Kenntnisse, insbesondere Excel
14. Stilsichere Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse
15. Engagierte und lösungsorientierte Persönlichkeit mit ausgeprägtem Zahlenflair, die gerne Prozesse analysiert und optimiert
16. Eigeninitiative, hohe Kundenorientierung sowie engagierte Arbeitsweise
Vorteile, die wir Dir bieten
17. Ein dynamisches Arbeitsumfeld mit Freiraum für Ideen und Kreativität
18. Eine DU-Kultur
19. Persönliche Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten
20. Mitarbeitervergünstigungen und Rabatte bei den Valora Formaten
21. Faire Anstellungsbedingungen
22. Homeofficeregelung